Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Entführt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Entführt

Von: ElaLettrice
13.08.2015

Auf dem Heimweg von der Arbeit wird Ylva entführt. Man verfrachtet sie in einen schalldicht isolierten Keller und demütigt sie. Ylva kennt ihre Entführer, ein lang zurückliegendes Ereignis, das Ylva eigentlich für immer vergessen wollte, verbindet sie mit den Tätern. Der Keller, in dem Ylva gefangen gehalten wird, liegt nur wenige Meter von ihrem Zuhause entfernt. Über einen Bildschirm, den ihre Entführer in dem Kellerverlies angebracht haben, kann sie verfolgen, was dort vor sich geht. Sie sieht ihren Mann Mike, wie er das Haus verlässt. Oder ihre achtjährige Tochter Sanna, wie sie im Garten spielt. Wie gern wäre sie bei ihnen! Aber Ylva kann sich nicht bemerkbar machen. Verzweifelt trommelt sie an die Tür, an die Wände, auf den Boden und schreit sich die Seele aus dem Leib. Doch das ist erst der Anfang ihrer Pein. Als ich Anfing das Buch zu lesen war ich sofort gefesselt. Das Buch geht gleich spannend los. Ich muss aber sagen das sich der Mittelteil fürchterlich in die länge gezogen hat. Es passiert nichts wirklich aufregendes und man warten darauf das das Buch endlich wieder an Spannung aufnimmt. Da der Autor aber sehr flüssig schreibt hat man den langweiligen Mittelteil schnell hinter sich gebracht. Zum Schluss nimmt das Buch wieder Fahrt auf und wird wieder interessant. Ich finde man hätte mehr auf die einzelnen Personen eingehen können. Man wartet immer darauf mehr Hintergrundinfos zu bekommen oder ein bisschen mehr über die Gefühle der einzelnen Personen zu erfahren. Da hätte man vielleicht noch das ein oder andere dazu schreiben können. Fazit: Ich bin froh das ich das Buch dank BeautyPeaches lesen durfte, würde es aber nicht nochmal lesen wollen, wie ich es sonst bei guten Büchern mache. Man hätte der Geschichte gerade im Mittelteil mehr Pfeffer geben können. Die Geschichte war spannend und als Leser möchte man natürlich wissen: Gelingt ihr die Flucht? Was geschieht mit ihrer Familie? Was hat die Entführer dazu bewegt Ylva zu entführen? Das veranlasst einen die Geschichte bis zum Ende zu lesen. Man möchte ja schließlich Antworten haben. Da hat der Autor ganze Arbeit geleistet und bietet Spannung bis zur letzten Seite.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.