Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Vergebung

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Meine absolute Leseempfehlung !!!

Von: Numinala
09.08.2015

Der dritte Teil der Millennium-Trilogie beginnt genau dort, wo der zweite Teil endet. Ich kann Euch nur einen Rat geben: Besorgt Euch alle drei Teile, nehmt Euch ein paar Tage Zeit und dann viel Spaß bei dieser rasanten, spannenden, interessanten Fahrt und vergesst nicht zwischendurch ans atmen zu denken - auch wenn es schwerfällt! Ich weiß gar nicht recht, wie ich diese gesamte Trilogie beschreiben soll. Stieg Larsson beherrschte einfach die ganz, ganz große Erzählkunst. Mehrere Handlungsstränge, die perfekt ineinander verwoben sind und von denen jeder Einzelne seine Berechtigung, seine Spannung und auch sein logische Ende findet. Nichts bleibt im Raum stehen, keine Fragen bleiben offen. Man selbst ist absolut gefangen in der Erzählung, man fiebert dem Ende entgegen und gleichzeitig weiß man, dass man es bereuen wird, wenn man die letzte Seite des Buches erreicht. Ich bin stolz auf Lisbeth, Mikael und ihre Mitstreiter, ich empfinde Schadenfreude und Genugtuung anderen Charakteren gegenüber, ich bin froh, das Einigen.... das widerfährt, was ihnen widerfährt, ich habe fast so etwas wie Mitleid mit den ermittelnden Personen. Ich habe gelitten, gelacht, war gespannt und gebannt und bin wirklich bekümmert, dass der Autor vor der Veröffentlichung und dem Erfolg verstorben ist. Für mich - als Leser - gibt es allerdings die Hoffnung, dass es eventuell so weiter geht. David Lagercrantz tritt das Erbe von Stieg Larsson an und am 27. August - also in zweieinhalb Wochen erscheint der vierte Teil der Millennium-Saga 'Verschwörung' und ich drücke allen Fans, inclusive mir selber, die Daumen, das die Fußabdrücke von Stieg Larsson nicht zu groß sind und das der Nachfolger unsere Erwartungen erfüllt!!! Viele Grüße von der Numi

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.