Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Am Horizont wartet die Sonne

Super schöner Wohlfühlroman

Von: Bettina Hertz
01.06.2023

Katrin ist eine erfolgreiche Autorin aus Hamburg und mit ihren Romanen sehr gut unterwegs. Ihr Privatleben ist dafür ein ziemliches Desaster, was ihrem Schreibfluss / Ideen für künftige Bücher hemmt, sprich: sie steckt fest, mitten in einer Schreibblockade. Mitten in ihrem Dilemma findet sie einen frankierten Brief an einem Felipe aus Portugal, die Adresse ist kaum noch lesbar. Zusammen mit ihrer Cousine und beste Freundin Julia reisen sie spontan für eine kleine Auszeit genau in den Ort der Empfängeradresse nach Portugal und beide schreiben dort ihre eigene Geschichte, die so gar nicht geplant war. Heike Werkmeister hat einen wunderbaren Schreibstil, man wird so federleicht an die Hand genommen und „geht“ einfach mit. Die Kapitel sind ziemlich kurz und man möchte immer weiterlesen. Zu später Stunde sagte ich mir am Kapitelende „jetzt ist gut“ und blätterte weiter …. Die Handlung spielt größtenteils in Portugal, vom Setting her einfach traumhaft. Ein kleiner Küstenort, die verschiedensten Protagonisten von sympathisch, geheimnisvoll, unangenehm und mittendrin Katrin, die in erster Linie Felipe sucht, ihn auch findet – aber ihre „Grundidee“ Felipe mit dem verloren gegangenen Brief in die richtige Richtung zu schubsen, gestaltet sich auf einmal sehr schwierig. Außerdem gerät Katrin in ein dramatisches Familiengeheimnis und mit ungeahnten Folgen. Nebenbei fühlt sich Julia in dem kleinen Küstenörtchen ziemlich wohl, bis auf einmal auch ihre Gefühle verrückt spielen. Mir hat dieser Roman unglaublich gut gefallen. Das Setting, die Handlung, die unterschiedlichsten Protagonisten und alles Drumherum. Die Geschichte selbst war für mich nicht vorhersehbar, vielmehr ist plötzlich alles anders, als es scheint und das Ende ist richtig schön. „Am Horizont wartet die Sonne“ kann ich absolut empfehlen und vergebe fünf Sterne. Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.