Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chain of Thorns

Eine epische Reihe geht zu Ende

Von: carinas_bookish_world
01.06.2023

Als sehr sehr großer Schattenjäger-Fan konnte ich den letzten Band der The Last Hours Trilogie gar nicht mehr abwarten. Seitdem ich vor über 10 Jahren mein erstes Buch aus dem Schattenjägeruniversum gelesen habe, bin ich absolut verloren. Ich liebe diese Welt und all die Charaktere einfach viel zu sehr und freue mich deshalb immer auf ein Buch, welches ich noch nicht gelesen habe. Dass ich den Schreibstil von Cassandra Clare mag, muss ich wohl nicht mehr sagen, ansonsten wäre ich kein so großer Fan. Sie kann mich immer mitnehmen, denn ganz besonders liebe ich die Action der Bücher und die unerwarteten Wendungen. “Chain of Thorns” ist wie seine Vorgänger mit 800 Seiten nicht gerade dünn und bei diesem Band muss ich leider sagen, dass es mir am Anfang einfach ein bisschen zu langsam ging. Ich habe länger darauf warten müssen ,dass die Geschichte endlich an Fahrt aufnimmt, was aber nicht heißen soll, dass sie mir bis dahin nicht gefallen hat. Denn das war absolut nicht der Fall. Ich liebe die Reihe besonders für ihre Charaktere und sie konnten mir schon zu Beginn des Buches sehr viel geben. Ich habe direkt mit ihnen mitgefiebert und das hat sich bis zum Schluss durchgezogen. Ich habe gedacht, dass der Endkampf etwas spektakulärer wird, aber mit den Szenen danach hat es für mich einfach perfekt gepasst. Cordelia, James, Matthew und all die anderen Charaktere dieses Buches haben mir so viel gegeben. Ich habe das Gefühl, dass ich das bei den beiden Reihen (Clockwork Reihe und Chain of Reihe) schon so oft gesagt habe, aber die Charaktere sind etwas ganz Besonderes für mich. Bereits Will, Tessa, Jem und die anderen der Clockwork Reihe haben sich in mein Herz geschlichen, weshalb es kein Wunder war, dass ihre Kinder es auch direkt geschafft haben. Auch wenn ich jetzt wieder daran denke, bekomme ich direkt Gänsehaut. Sie mussten in diesem Band wieder so extrem viel durchmachen. Besonders Matthew tat mir unglaublich leid und ich hätte ihn so gerne einfach mal in den Arm genommen. Auch wenn es Parallelen zur Clockwork Reihe gab, fand ich super, dass sie hier unterschiedlich gelöst wurden. Cordelia, James, Lucie, Jesse, Christopher und alle anderen haben sich in diesem Band so sehr weiterentwickelt. Auch hier haben sie wieder viel gewonnen, aber noch viel mehr verloren. Ich konnte eine Szene wirklich gar nicht glauben und ich habe bis heute die Hoffnung, dass sie nicht stimmt. Ich weiß natürlich ,dass es sich nicht ändern wird, aber ich würde es mir so sehr wünschen.- Ich kann die finale Reihe der Schattenjäger jetzt gar nicht mehr erwarten. Hoffentlich erscheint sie ganz bald. "Chain of Thorns” bekommt von mir 4,5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.