Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wirbel um die Komtess

Wunderbare Fortsetzung

Von: Maras Bücher
31.05.2023

Erster Eindruck: Nachdem Band eins und zwei der Reihe mir so gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf den dritten Teil. Da Cover ist sehr schön und passt perfekt zu den anderen Bänden. Der Klappentext verspricht eine aufregende Ballsaison, doch wie ist das mit Isabellas Leidenschaft für das Theater vereinbar? Vorhang auf für Isabella Im dritten Band der #LilienpalasSaga stehen Isabella und Leopold im Mittelpunkt. Beide kennt man schon aus den vorherigen Büchern, daher war ich sehr gespannt auf sie, aber auch umso überraschter, dass die beiden so eine tiefe Freundschaft verbindet, dran konnte ich mich gar nicht erinnern bzw. hatte ich Leopold immer eher zum Freundeskreis ihres Bruders gezählt. In diesem Band treffen zwei unterschiedlichen Welten aufeinander, denn Isabella will unbedingt ihrer Leidenschaft fürs Theater nachgehen und heckt daher einen Plan aus - tagsüber spielt sie die brave Dilettantin und abends steht sie auf der Bühne. Ohne Komplizen geht das natürlich nicht, sodass altbekannte Figuren wieder dabei sind und sie tatkräftig unterstützen. Doch auch auf den Bällen wird es nicht langweilig. Verschiedene Verehrer trete auf und Isabella muss sich ihren Gefühlen klar werden. Ähnlich ergeht es Leopold, der am liebsten eine Vernunftehe eingehen möchte und sich der Arbeit verschreibt. Doch wie so oft möchte das Herz etwas ganz anderes. Mein Fazit: Auch der dritte Band konnte mich wieder super unterhalten. Es gibt romantische zu und lustige Momente ebenso wie ernste und dramatische. Am besten hat mir der Gegensatz vom Adeln und den Theaterleuten gefallen, sodass es nicht langweilig wurde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.