Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chain of Thorns

Ein krönender Abschluss

Von: schokoli_reads
29.05.2023

,,Chain of Thorns" ist der krönende Abschluss der fantastischen Trilogie ,,Die letzten Stunden" von Cassandra Clare. Erschienen ist das Buch im Goldmann Verlag. Klappentext: (ACHTUNG SPOILER, da letzter Teil) Die Schattenjägerin Cordelia Carstairs ist aus dem edwardianischen London nach Paris geflohen. Zu sehr schmerzt sie die unglückliche Scheinehe mit ihrer großen Liebe James Herondale. Nun sucht sie Vergessen – ausgerechnet mit James' bestem Freund an ihrer Seite. Doch unheilvolle Nachrichten treiben die beiden zurück: Während alte Feinde sich zusammentun und ein mächtiger Höllendämon nach der Macht greift, hat sich Cordelias Freundeskreis durch Intrigen und Geheimnisse entzweit. Dabei werden sie die Welt der Schattenjäger nur gemeinsam gegen das Böse verteidigen können – oder in einem letzten großen Kampf alles verlieren ... Meinung: Der lang ersehnte Abschlussband der ,,Die letzten Stunden"-Trilogie ist voller Geheimnisse, komplexe Charaktere und Emotionen und hat mich auch diesmal wieder absolut überzeugt und gefesselt. Die Geschichte setzt nahtlos dort an, wo das letzte Buch aufgehört hat und man taucht erneut in die Welt der Schattenjäger ein. Die Handlung ist voller Überraschungen und Wendungen. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und detailliert. Ich liebe es, wie abwechslungsreich sie ihre Geschichten schreibt und konnte mir alles bildlich sehr gut vorstellen. Das Buch ist aus der der Erzählperspektive geschrieben. Dadurch springt man in vielen verschiedenen Handlungsstängen und es bleibt stets spannend. In der Trilogie geht es nicht nur um Kämpfe, sondern vorallem auch um Zusammenhalt, Freundschaft und Familie. Die Charaktere sind mir schon in den vorherigen Büchern sehr ans Herz gewachsen. Allen voran Cordelia und James, die im Zentrum der Handlung stehen. Mir gefällt es, wie umfangreich und vielseitig die Figuren ausgearbeitet sind und der Fokus nicht nur auf die Hauptcharaktere liegt. Besonders gefallen haben mir auch die Auftritte der bekannten Gesichter aus der ,,Clockwork-Reihe". Auch, wenn die Bücher gefühlt immer dicker werden, fliegt man nur so durch die Seiten. Der Wechsel zwischen Nervenkitzel und Emotionen sorgt dafür, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Das Cover finde ich wunderschön gestaltet und passt gut zu den vorherigen Büchern. Fazit: Eine wundervolle Trilogie voller Spannung, Intrigen, Liebe und Freundschaft, die mit starken, einzigartigen und sympathischen Protagonisten überzeugt. Von mir gibt es es eine klare Leseempfehlung und ich kann euch die gesamte Reihe sehr ans Herz legen !

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.