Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liar

Sehr guter Thriller

Von: krimi_und_so
28.05.2023

Liar von Steve Cavanagh Erschienen am 17. Mai 2023 im Goldmann Verlag Eddie Flynn ist gerade dabei sich einen gute Nacht Drink zu genehmigen als ihn Leonard Howell, ein alter Freund seiner Familie, anruft und ihn um Hilfe bittet. Eddie sagt seine Hilfe zu und lässt sich sofort abholen. Als er noch auf Leonards Fahrer wartet, taucht plötzlich ein Mann auf und drückt ihm eine Vorladung in die Hand. Diese betrifft einen Fall seiner Kanzlei welchen sein Vorgänger, der ehrenwerte Richter Harry Ford, bearbeitet hatte. Am Ziel eingetroffen soll Eddie Leonard bei einer Lösegeldübergabe helfen. Howells Tochter wurde entführt, und die Lösegeldübergabe soll nicht so ablaufen wie von FBI geplant. Meinung Nach „Zu wenig Zeit zum Sterben“ und „Gegen alle Regeln“ war „Liar“ jetzt mein dritter Thriller von Steve Cavanagh. Was soll ich sagen, auch „Liar“ reiht sich nahtlos in die Reihe hervorragender Thriller ein. Ab der ersten Seite gefesselt, von der flüssigen und spannenden Schreibweise Cavanaghs, habe ich den Thriller innerhalb kürzester Zeit gelesen. Dabei werden die beiden anfangs voneinander scheinbar völlig unabhängigen Fälle (die Entführung von Howells Tochter und der Fall Julie Rosen) seht gut miteinander verknüpft. Dazu runden sehr durchdachte Charaktere und überraschende Wendungen die Story ab. Sehr gut finde ich wie Cavanagh auch immer wieder neue Charaktere in seine Thriller einführt, wie in diesem Fall FBI Agentin Agent Harper. Was mich etwas gestört hat ist dass das Cover nicht so ganz zu seinen Vorgängern bzw. Nachfolgern passt. Fazit „Liar“ ist wieder ein absoluter Top Thriller von Steve Cavanagh, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Eine Leseempfehlung für alle die gute Thriller lieben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.