Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
IZARA - Das ewige Feuer

Ein genialer Auftakt, mit authentischen und anziehenden Charakteren und einer außergewöhnlichen Story

Von: Waylandliest
24.05.2023

Izara hatte alles, was ich mir von einer guten Jugend Fantasy wünsche. Zu Beginn von Izara war ich etwas von den vielen Figuren, dem teilweise komplexen Wordbuilding und der Fantasywelt überfordert, in die uns Julia Dippel hier entführt. Aber je mehr ich eingetaucht bin, desto besser habe ich mich zurecht gefunden. Und irgendwann waren Begriffe wie Brachion oder Primus für mich kein Problem mehr. Auch wenn mir der Einstieg nicht ganz so leicht fiel, mochte ich den Schreibstil sehr. Izara war das erste Buch der Autorin für mich und konnte mich gleich mit ihrer lockeren Art zu schreiben anfreunden. Besonders gut haben mir ihre Dialoge gefallen. Die Dialoge haben es fast immer geschafft, mich zum Lächeln oder Lachen zu bringen. Besonders die Dialoge zwischen Lucian und Ari waren sehr gelungen. Die Story ist außergewöhnlich und verbindet Neues mit Altbekanntem sehr geschickt miteinander. Es tauchen immer wieder Rätsel auf und die Spannung bleibt immer auf einem guten Level. Auch die actionreicheren Szenen fand ich immer sehr gelungen und rasant. Nicht nur die Story und der Schreibstil konnten mich überzeugen. Letztendlich sind es in meinen Augen doch immer die Charaktere, die ein Buch wirklich lebendig werden lassen. Und hier gehören die Charaktere zu meinen absoluten Lieblingen. Ari ist taff, selbstständig, überhaupt nicht wehleidig oder mitleiderregend. Sie ist schlagfertig und mutig und konnte mich in jeder Hinsicht überzeugen. Auch Lucian war einfach großartig. Er gehört definitiv zu den etwas außergewöhnlicheren Protagonisten. Er bevormundet Ari nicht und auch wenn er sich fast immer um Aris Sicherheit sorgt, geht er auch gewisse "egoistische" Risiken ein, was ich sehr authentisch finde. ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ Izara hat absolutes Suchtpotenzial und ich freue mich schon wahnsinnig auf die kommenden Teile.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.