Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Am Horizont wartet die Sonne

ein wunderschöner Sommerroman

Von: Ulla Leuwer
23.05.2023

Meine Meinung: Das wunderschöne Cover hat mich geradezu eingeladen, das Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen. Sehr schnell war ich dann auch mittendrin im Geschehen. Katrin findet einen Liebesbrief, den ein Filipe in Portugal erhalten sollte und beschließt spontan, mit ihrer Cousine, den Brief persönlich zu übergeben. Ansich schon eine verrückte Idee, aber sie wollte sowieso mal verreisen, denn in ihrem Leben läuft es gerade nicht so gut. So kam es, dass ich Katrin und Julia begleite. Die beiden sind nicht nur verwandt, sie sind enge Freundinnen, die allerdings ganz unterschiedliche Vorstellungen von Urlaub haben. Es war sehr interessant, die beiden zu begleiten. Denn jede musste besondere Erfahrungen machen, die sehr entscheidend sein würden. So waren es zwei ereignisreiche Wochen, in denen Katrin sogar auf den Hund kam, was eine bewegende Geschichte ist. Julia machte sich viele Gedanken, denn im Grunde war sie mit ihrem bisherigen Leben dann doch nicht so zufrieden. Beide Frauen erhielten Zeichen und haben sie am Ende richtig gedeutet. Das hat mir natürlich sehr gut gefallen, denn sie sind mir ans Leserherz gewachsen und ich habe auch viele wunderschöne Momente mit ihnen erleben können. Die Autorin hat mich regelrecht an ihren Wohlfühlroman gefesselt. Wobei ich es als Leserin besser genießen konnte, denn ich konnte alles in meinem gemütlichen Sessel lesen. Die beiden Frauen kamen am Ende aber auch zu dem Ergebnis, dass sie die Zeichen richtig deuten und sich nun wohlfühlen konnten. Fazit: Ein wunderschöner Sommerroman, der mich bestens unterhalten hat. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.