Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dinge, die ich am Anfang meiner Karriere gerne gewusst hätte

erfrischend ehrlich und motivierend

Von: ina_introvert
11.04.2023

Ich habe das Buch bei @isa.literature.love gesehen und bin neugierig geworden. Ich finde, dass der Titel neugierig macht und die Zielgruppe des Inhalts auch sofort anspricht. Nach dem Lesen kann ich auch sagen, dass er sehr passend gewählt ist - nur ein bisschen sperrig kommt er daher. 🤭 ⠀ Das Buch ist nicht nur für diejenigen Frauen, die im Beruf richtig durchstarten wollen und noch die passenden Tipps suchen. Das Buch ist einfach für Frauen allgemein, die sich im Berufsleben aufhalten. Ich habe nie gedacht, dass ich „Karriere“ machen will - im Kopf hatte ich immer die Leiter vor Augen, die man hochsteigt und da oben habe ich mich einfach nie gesehen. Doch gibt es beruflich immer wieder Situationen, in denen ich mich frage, wie ich jetzt agieren sollte. 🤔 ⠀ Mirijam Trunk gibt wertvolle Tipps und Ratschläge, wie man sich als Frau in einer von Männern dominierten Arbeitswelt behaupten kann. Dabei teilt sie ihre eigenen Erfahrungen und lässt außerdem auch andere inspirierende Frauen zu Wort kommen, die ihre Wege und Herausforderungen schildern. Dabei kam mir auch in den Sinn, dass ich mein Bild von Karriere als Leiter ablegen kann. Karriere ist vielmehr ein Weg - nach vorne. Und ich nicht eigene weitergehen und nicht stehenbleiben. 🧭 ⠀ Das Buch ist erfrischend ehrlich und motivierend. Es zeigt, wie man Chancengleichheit am Arbeitsplatz einfordert, ohne sich wie ein Mann verhalten zu müssen. Es macht aber auch deutlich, dass die Arbeitswelt nunmal ist wie sie ist und gibt Hilfestellung, wie man sich dort bewegen kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.