Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Endlich allein

Mörderische Insel...

Von: Kati
28.03.2023

"Ein junges Paar auf einer einsamen Insel. Doch sie sind nicht allein..." Lange ists her als ich den letzten Titel von Sarah Alderson gelesen habe, also war ich sehr gespannt was mich erwartet. Inhalt: Flitterwochen auf einer abgelegenen, einsamen Insel vor der Küste Schottlands. Das klingt für Laura und ihren Ehemann nahezu perfekt. Das Cottage ist toll, wäre da nicht die düstere Vergangenheit, die diese Insel bedroht. Immer mehr beschleicht die beiden das Gefühl, dass sie beobachtet werden. Doch wer hält sich dort auf?! Als sie auch noch eine Botschaft mit der Inschrift "Teufel" auf der Fensterscheibe entdecken, ist ihre Angst nicht mehr zu stoppen... Meine Meinung: Eine düstere, bedrohliche Atmosphäre, die auf dieser Insel herrscht. Aber konnte dieser Thriller mich auch schocken?! Anfangs brauchte das Buch ein wenig um Fahrt aufzunehmen jedoch nur, um gegen Ende mit einem Knüller nach dem nächsten aufzuwarten. Da konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen! Mit soo vielen Wendungen hätte ich persönlich nie gerechnet. Die Stimmung an sich war ja schon von Anfang an beklemmend; aber als die beiden merken, dass sie tatsächlich beobachtet werden & derjenige Spielchen mit ihnen spielt, wird es unheimlich. Dann fällt auch noch der Strom aus, es ist kalt, das Essen verdirbt und vorzeitig zurück zum Festland können sie auch nicht. Wie also aus dieser Situation entkommen?! Stelle ich mir wirklich grausig vor. Hier schafft Sarah Alderson eine wirklich tolle Atmosphäre. Als Liam dann beschließt, den Stalker zu stellen, ist Laura zunächst gar nicht begeistert. Sie ist sowieso ein zart besaitetes Persönchen & mahnt ihn eher zur Vorsicht. Allzu viel mehr kann ich euch auch gar nicht verraten ohne zu spoilern. Ich sage nur: es bleibt spannend👌

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.