Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!

Magic Agents 1 - In Dublin sind die Feen los!

Von: ElenasZeilenZauber
22.03.2023

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Das bunte Cover springt sofort ins Auge und es gefällt mir echt gut. Es war spannend, wie Elia mit ihrem ersten Auftrag als Magentin (Abkürzung für „magische Agentin“) umgeht. Ganz en passant wurden dem Hörer die magischen Aspekte vermittelt. Also was es mit der Makademie auf sich hat, wie Zaubermittelchen funktionierten, wie die Regeln lauten usw. Das war ein sehr gutes „Show don’t tell“ und wirkte nie langatmig oder oberlehrerhaft. Während Elia ihren Auftrag versucht auszuführen, war ich immer hautnah dabei. Es machte Spaß, durch Dublin auf Indiziensuche zu gehen und die magischen Wesen kennenzulernen. Dabei wurde immer darauf geachtet, dass die Handlung spannend, aber auch altersgerecht war (ab 10 Jahre). Sukzessive wurde die Spannung in Wellen gesteigert und Elia und ihre Mitstreiter konnten immer wieder Atem holen, bevor die nächste Welle startete. Mia Diekow hat die Jungend Elias super transportiert und auch die Stimmungen der anderen Charaktere wurden mir ins Ohr gelesen. Der Schreibstil ist locker-leicht und der Zielgruppe angepasst. Ich finde, Elia und ihr erstes Abenteuer macht Mut, auch mal was zu wagen und den einen Weg zu finden. Aber auch für andere einzustehen und zu helfen. Eine gut eingepackte Lehrstunde, die lebendig gestaltet wurde und spannend war. Ich vergebe gern 5 Feen-Sterne für dieses magische Abenteuer. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ Agentin im Auftrag der Magie: Die erste Mission für Elia Evander Kaum hat Elia Evander ihre Magenten-Prüfung bestanden, ist sie auch schon mitten in ihrer ersten Mission: In Dublin wurde ein magisches Artefakt gestohlen! Nun tauchen immer mehr Fabelwesen in der Stadt auf, die nicht nur sich selbst, sondern auch die Menschen in Gefahr bringen. Ein klarer Fall für Elia, Agentin im Auftrag der Magie! Doch die verirrten Kreaturen undercover zurück in ihre Welt zu schleusen, stellt sie vor ungeahnte Herausforderungen. Warum nur sind die Wesen plötzlich so angriffslustig? Und wie soll Elia etwas finden, von dem ihr keiner sagen kann, wie es aussieht?

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.