Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Magisch spannendes Abenteuer

Von: Sternenstaubhh
17.03.2023

Mit dieser angekündigten Duologie geht es wieder zurück nach Elfenheim. Endlich, denn ich habe die Welt mit ihren außergewöhnlichen Charakteren wirklich sehr vernisst. Ich bin schon seit vielen Jahren ein großer Fan und eine begeisterte Leserin der Bücher von Holly Black. Da freut man sich über jede Neuerscheinung und diese hier hat es mir besonders angetan. Die Elfentrilogie ist auf jeden Fall ein Must-Read für diesen Band, denn hier wird die Geschichte um einige wunderbare Charaktere fortgesetzt. Auf Oak Greenbriar und Suren wartet ein spannendes Abenteuer, dass die Seiten nur so verfliegen lässt und mich schwer begeistert hat. Nicht nur die Charaktere, schließlich ist Oak der Bruder von Jude, auch die Atmosphäre, das Setting, die Dialoge und der Schteibstil haben mich wieder einmal begeistert. Bei Holly Black setzt einfach sofort das Kopfkino ein und bei diesem Band wurde ich sofort mitgezogen. Aufklappen, lesen und abtauchen. Ich habe mich sehr gefreut wieder Elfenheim und seine Protagonisten wiederzusehen. Die Elfen-Stimmung hat sich sofort wieder eingestellt, als wäre man gar nicht labge weg gewesen. Mich hat alles an diesem Buch begeistert und auch der Buchschnitt ist ein gelungener Hingucker, der einfach jeden Holly Black Leser begeistern kann. Jetzt heißt es erst einmal warten bis der zweite Band herauskommt. Fazit: Spannend, fantastisch, stimmungsvoll und atmosphärisch - eine lesenswerte Fortsetzung zur mitreißenden Elfenreihe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.