Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Achtsam morden im Hier und Jetzt

Rezensionsexemplar “Achtsam Morden” von Karsten Dusse (ohne Spoiler)

Von: justreadingbooxs
16.03.2023

Story: Björn Diemel bringt sein Leben in Griff indem er sich regelmäßig mit seinem Achtsamkeitscoach Joschka Breitner austauscht. Doch leider nicht dieses Mal. Joschka Breitner wird in seiner Praxis von einem Unbekannten überfallen und krankenhausreif geprügelt. Der Täter hat wohl nach einem Tagebuch gesucht, aber nicht gefunden. Dies fällt Björn Diemel in die Hände. er begibt sich schleunigst auf die Suche nach dem Täter und unternimmt eine Reise in Joschka Breitners Vergangenheit, in dem er dessen Tagebuch liest. Ganz uneigennützig macht er das nicht, denn er möchte mit seiner Therapie fortfahren, was nicht geht, solange der Täter zwischen ihm und seinem Coach steht. Charaktere: Die Geschichte wird aus der Sicht von Björn Diemel erzählt. Über seine Vergangenheit erfährt man nicht viel. Nur, dass er früher den ein oder anderen Mord für eine kriminelle Organisation begangen hat und sich nun bessern möchte und er deswegen zu Joschka Breitner, seinem Achtsamkeitscoach geht. Handlung: Anfangs habe ich nicht wirklich verstanden, wohin die Handlung führen soll. Ein ehemaliger Mörder besucht mit seiner Ex-Frau ein Tantra-Sex-Seminar, nur weil er bei seinem Coach einen möglichen Hinweis im Rahmen einer aufgeschlagenen Zeitschrift gesehen hat? Das hatte für mich erstmal keinen Sinn ergeben. Doch die Handlung beginnt sich nach dem Überfall auf seinen Therapeuten zu entwickeln und macht in jedem Punkt Sinn. Auf Björn Diemel kommen hier lauter Probleme zu, die das ganze Buch extrem spannend machen. Fazit: Ich feier dieses Buch. Die Handlung, den Aufbau und die Charaktere sind dabei nur die Spitze des Eisbergs. Aber warum das Buch von mir 5/5 Sternen bekommt ist, weil Karsten Dusse dieses Buch mit soviel Witz und Ironie geschrieben hat, ohne, dass das Buch dadurch an Spannung eingebüst. Ich musste sehr oft schmunzeln und auch lachen und das finde ich so kreativ, dass ich gar nicht anders kann als das Buch wirklich jedem zu empfehlen, der gerne Krimis liest.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.