Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Etage 13 - Es gibt kein Entkommen, und deine Zeit läuft ab

„Etage13“

Von: LinesLieblingsbuecher
15.03.2023

Vielen Dank an das @bloggerportal für die Bereitstellung dieses Buches Autor: C.M.Ewan Verlag: blanvalet Erschienen am: 01.03.2023 Zum Inhalt: Als Kate Harding erfährt, dass sie zu einem Vorstellungsgespräch in einem großen Unternehmen eingeladen ist, sieht sie darin eine Chance auf eine nötige Veränderung. Doch kaum sitzt sie dem Personalchef White gegenüber, beginnt dieser seine psychologischen Spielchen. Anfangs hält Kate dies für eine Strategie, um mehr über ihre persönliche Eignung herauszufinden. Doch plötzlich wird das Gespräch immer unangenehmer und grenzüberschreitender. Ehe Kate sich versieht, nimmt das Gespräch eine bedrohliche Wendung . Das luxuriöse und komplett verglaste Büro in der 13. Etage wird plötzlich zu Kates persönlichem Gefängnis. Alle Mitarbeiter sind bereits ins Wochenende gegangen und auch Kate würde nun lieber gehen. Doch White lässt sie nicht gehen. Im Gegenteil: er tut alles dafür, dass sie nicht fliegen kann… Fazit: Selten hat mich ein Thriller auf den ersten Seiten so packen können wir „Etage 13.“ Sehr schnell sind wir mitten im Vorstellungsgespräch und jeder, der diese Situation kennt, kann Kates Gedankengänge sicherlich nachvollziehen. Alles beginnt ganz harmlos und Kate ist gut vorbereitet.Doch irgendwann ist nicht mehr klar, was White mit seinen Fragen &Spielchen bezwecken will. Dieser Teil hat mir richtig gut gefallen. Leider dauerte es dann eine Ewigkeit, bis man endlich mal Ideen bekommen konnte, um was es eigentlich geht. Ich habe verstanden das Kate in diesem Büro gefangen war und nicht fliehen konnte. Doch dieses Szenario wird wie in einem Actionfilm immer und immer wieder abgespult. Irgendwann wollte ich aber auch in der eigentlichen Geschichte mal weiter kommen. Das war mir einfach zu viel des Guten bzw. Schlechten. Leider wurde dabei nicht nur die gesamte Büroetage, sondern auch die psychologische Spannung zerstört. Bei der Aufklärung gab es dann auch keine großen Wendungen mehr, so dass das Ganze zwar schlüssig, aber nicht sonderlich überraschend aufgeklärt wurde. Es hätte großes Kino werden können, hätte der Autor seinen Schwerpunkt mehr auf die leisen und unterschwelligen Momente gesetzt. Wer aber Popcorn-Kino mit viel Krawumms mag, der sollte in die 13. Etage fahren und hoffen, dass er wieder raus kommt...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.