Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Ich liebe ihre Bücher

Von: Mara
13.03.2023

'ELFENERBE - Der gestohlene Thron' von Holly Black ist der 1. Band der 'Die ELFENERBE'- Reihe. Es ist am 01. März 2023 im cbj Verlag erschienen. Es wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. 'ELFENERBE - Der gestohlene Thron' von Holly Black war für mich, wie nach Hause kommen. Ich habe mich absolut gefreut in diese Welt zurückzukehren, da mir die Elfenkrone-Trilogie sehr gut gefallen hat. Und das Cover gefällt mir unglaublich gut, es passt perfekt zur Vorgänger-Reihe. Man begleitet Judes Stiefbruder Oak, der inzwischen 17 Jahre alt und somit fast erwachsen geworden ist. Oak ist nicht mehr der unschuldige und naive Junge, den man aus der Elfenkrone-Reihe kennen könnte. Als Erbe des Throns hatte er keine einfache Kindheit gehabt, nicht nur ein Attentat wurde auf ihn verübt. Erzählt wird die Geschichte jedoch aus Suren's Sicht. Man sollte unbedingt die Vorgänger-Reihe gelesen haben. Gott, ich liebe ihre Bücher. Und ihren fantastischen Schreibstil. Die Beschreibungen des Worldbuildings! Einfach genial. Ich habe mich sehr auf Oaks Geschichte gefreut und bin froh, dass sich die Autorin für diese Spin-Off in der Zukunft entschieden hat. Ich fand es so spannend zu lesen, wie sich Oak in all den Jahren entwickelt hat, was er für ein Mann geworden ist, und was heute seine Werte und Ziele sind. Oak und Suren sind so anders als Jude und Cardan, aber es hat mir dennoch Spaß gemacht, über die beiden zu lesen. Manche Wendungen konnte ich erahnen, aber das Ende hat mich umgehauen. Einfach unglaublich. Ich brauche Band 2 - DRINGEND!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.