Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tartarus - Dein Wissen ist tödlich

Spannend und Erschreckend

Von: #Schurtzi
13.03.2023

Leon Gärtner, sieht sich im Paradies, der Masterabschluss ist geschafft und keine geringere, als seine Ikone, Nicole Stierli bietet ihm eine Stelle an. Von ihr erhofft er sich in seinem Gebiet, der Genetik, viele wertvolle Erfahrungen. Doch schnell wird sein, sonst ruhiges Leben, auf den Kopf gestellt und bald muss er um Selbiges kämpfen. Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden gelesen, so fesselnd und spannend ist die Handlung. Aber auch erschreckend, ist sie doch so hoch aktuell. Leon ist ein Nerd, versteckt sich hinter seinen Berechnungen, als mit Menschen zu agieren. Aber er ist schon besonders, nicht nur ich sehe das so, sondern auch mehrere Personen die ihn kennenlernen dürfen. Von jetzt auf gleich gerät er, unverschuldet, in eine riesengroße Intrige, und er versucht, mit seinem Wissen und seinem wachen Verstand, hinter die Drahtzieher dieser zu kommen. Und schnell gerät er ins Visier von mächtigen Leuten. Die Handlung bleibt stets spannend und verworren, nicht nur Leon musste herausfinden, wem er vertrauen kann und wem nicht, auch ich als Leser bin des Öfteren im Dunkeln getappt. Der flüssige und bildhafte Stil runden das Ganze perfekt ab. Auch die wissenschaftlichen Erklärungen, konnte ich als Laie super nachvollziehen und war über diese oft schockiert, da diese Dinge wirklich existieren. Ein spannender, actionreicher Thriller, mit tollen Protagonisten und einer aktuellen Handlung. 5 Sterne von mir.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.