Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Tote von Wiltshire - Lockyer & Broad ermitteln

Klassischer britischer Krimi

Von: buchundkaffee
13.03.2023

"Er konnte nicht vergessen, wie sehr er damals mit sich gehadert, wie er zehnmal am Tag geschwankt hatte, ob er ihr glauben oder an ihren Worten zweifeln sollte. Und er war sich nie sicher gewesen, ob er richtig gehandelt hatte, nicht einmal, als sie wegen Mordes verurteilt worden war.“ (S. 11) Hach, was war es schön, mal wieder einen richtigen klassischen englischen Krimi zu lesen! Inspector Lockyers, der mit seiner Kollegin Gemma Broad in der Abteilung für Cold Cases arbeitet, erhält einen Anruf von Hedy Lambert, die vor 14 Jahren wegen des Mordes eines jungen Mannes verurteilt wurde. DI Lockyer hatte damals maßgeblich zu ihrer Verhaftung beigetragen. Von Anfang an beharrte Hedy darauf, unschuldig zu sein. Sie teilt ihm mit, dass Harry Ferris zurückgekehrt sei, der damals zuerst für den Toten gehalten wurde. Lockyer rollt also den Fall zusammen mit seiner jungen sympathischen Kollegin Gemma auf, und es treten nach und nach ungeheuerliche Neuigkeiten und Zusammenhänge zutage, die alles immer wieder in einem neuen und anderen Licht erscheinen lassen mit immer wieder neuen Wendungen. Was mir besonders gut gefallen hat, dass wir hier die ganze Zeit gemeinsam mit Lockyer und Broad ermitteln und immer auf ihrer Erkenntnisstufe sind, da der komplette Krimi aus ihrer beider Sicht erzählt wird. Dadurch konnte ich durchweg miträtseln, ob die beiden nun auf der richtigen Spur sind und mich immer wieder auch überraschen lassen. Im anschließenden Interview am Ende des Buches sagt die Autorin selber, dass sie einen Krimi mit einem stimmungsvollen Setting und fesselnden Charakteren schreiben wollte. Für mich ist ihr das auch absolut gelungen! Ich bin begeistert von diesem Krimi, der mir absolut unterhaltsame Lesestunden beschert hat und völlig unblutig daherkommt. Von der 1. Seite an war ich hier in der Geschichte drin, auch und vor allem dank der wunderbaren Schreibweise der Autorin. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 mit Inspector Lockyer und Constable Broad, da ich beide sehr mochte. Von Herzen gerne vergebe ich 5 Sterne für dieses Buch und eine Leseempfehlung für alle, die gerne klassische britische Krimis lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.