Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mit dir allein

... über das Suchen und finden von Liebe

Von: manu_wortmagie
12.03.2023

Zuallererst möchte ich mit bei Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Auf meine Meinung hat das keinen Einfluss. Da ich bereits ein Buch der Autorin gelesen habe, welches mich begeistern konnte, habe ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut. Das Cover gefällt mir richtig gut; die einsame Hütte spielt im Buch eine tragende Rolle. Auch der Klappentext liest sich wahnsinnig interessant und verspricht eine romantische Liebesgeschichte. Und dieses Versprechen wurde auch gehalten; wenn auch etwas anders als gedacht. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Cleo und Mack geschrieben, was ich richtig gut fand, da man sich so sehr gut in die beiden hineinversetzen konnte. Der Schreibstil ist durchweg angenehm und das Buch lässt sich leicht lesen. Und darum geht’s: Cleo und Mack sind beide auf Salvation Island um Ruhe zu finden. Doch da gibt es ein Problem. Die Hütte wurde versehentlich doppelt vergeben und da es auf der Insel keine weiteren Übernachtungsmöglichkeiten gibt, müssen sich Cleo und Mack die Hütte wohl oder übel teilen. Und die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Es kommt zu Differenzen und die beiden gehen sich weitgehend aus dem Weg. Im Laufe der Geschichte aber lernen sie sich zwangsläufig besser kennen und die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar. Doch jeder von ihnen hat sein eigenes Päckchen zu tragen und Mack und Cleo trennt zudem auch noch ein ganzer Ozean. Mack hat doch Verpflichtungen zu Hause, steckt noch tief in der Vergangenheit fest und Cleo versucht gerade erst herauszufinden, was sie eigentlich will und von ihrem Leben erwartet. „Mit dir allein“ ist ein ruhiges Buch. Zu ruhig, dachte ich Anfangs. Es passiert nicht allzu viel. Am Ende kann ich aber sagen, dass es so, wie es war, genau richtig war. Am Ende fügt sich alles. Dieses Buch beinhaltet nicht nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei Fremden, sondern es ist auch eine Geschichte über Selbstliebe und Selbstverwirklichung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.