Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Rezension zu "Elfenerbe"

Von: anothersadlovebook
11.03.2023

Auf "Elfenerbe - Der gestohlene Thron" von Holly Black habe ich mich schon lange riesig drauf gefreut. Das Buch ist der erste Teil und ein Sequel von der "Elfenkrone"-Reihe. Das Cover passt perfekt zu den anderen Büchern und zur Geschichte des Buches. Holly Blacks Schreibstil fand ich auch wieder ganz großartig, da sie es schafft, ihre Geschichten bildgewaltig, emotional und spannend zu verpacken. Suren, die Protagonistin, fand ich schon in der "Elfenkrone"-Reihe sehr interessant, sodass ich mehr über sie erfahren wollte. In der Geschichte lernt man sie und ihre Vergangenheit besser kennen. Suren hat mich ein wenig an Jude erinnert, da sie sich auch allein durchs Leben kämpfen muss und ihr Werdegang ihr nicht sehr leicht gemacht wird. Ich war sehr gespannt auf den fast erwachsenen Oak, der in der "Elfenkrone"-Reihe noch ein kleiner Junge war. Die Geschichte ist aus der Sicht von Suren geschrieben worden, weshalb wir nicht immer genau die Gefühle und Absichten von Oak nachvollziehen können. Das macht den Charakter aber gerade so interessant, wie ich finde. Wir treffen auch auf einige Charaktere, die wir schon kennen, was ich echt toll fand. Nach den ersten Seiten konnte ich sofort wieder in die Welt von Elfheim heineinfinden. Die Geschichte bleibt bis zum Ende spannend, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte. Das Ende war einfach nur großartig und habe ich so nicht kommen sehen. Deshalb bin ich auch schon super gespannt auf den zweiten Teil der Reihe. Wer Elfenerbe lesen möchte, dem würde ich erstmal empfehlen die "Elfenkrone"-Reihe zu lesen, da schon einige Ereignisse aus dieser Reihe in der Geschichte erwähnt werden. Fazit: Das Buch war für mich ein großartiges Leseerlebnis. Wieder nach Elfheim zurückzukehren und dort neue Abenteuer mit Suren und Oak zu erleben war einfach nur toll. Unteranderem auch der bildgewaltige Schreibstil und besonders die Charaktere haben es mir angetan. Wer schon ein großer Fan der "Elfenkrone"-Reihe war, sollte unbedingt "Elfenerbe" lesen! Das Buch erhält von mir 5/5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.