Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Klartext Abnehmen

Viele Informationen

Von: Mein.buecherregal
11.03.2023

Klartext Abnehmen von Dr. med. Petra Bracht und Prof. Dr. Claus Leitzmann aus dem #mosaikverlag 📒 Ein großes Buch mit über 460 Seiten… aber ist es auch großartig? . Mit hat es sehr gut gefallen, dass in diesem Buch drei große Kapitel - quasi 3 Bücher - enthalten sind. Das erste „Buch“ enthält das Abnehmprogramm mit vielen Rezepten. Das zweite „Buch“ gibt Dir Informationen zum Thema Übergewicht und Abnahme mit auf den Weg. Das 3. „Buch“ beschäftigt sich mit Funktionsweisen, Lebensmitteln, Nährstoffen usw. . Jedes „Buch“ hat kurze Abschnitte, die sich gut lesen lassen. Überraschend gut sogar. . Die Rezepte sind ansprechend, mit normalen Zutaten und fast immer mit Bild. . Gut gefällt mir auch, dass die Rezepte für zwei sind. So habt ihr entweder gleich ein Resteessen für den nächsten Tag oder ihr könnt jemanden zum Essen einladen. . Buch 1 mit den Rezepten, Übungen und der Einleitung gefällt mir richtig gut. . Buch 2 mit den weiteren Informationen finde ich wichtig. . Buch 3 ist bestimmt auch wichtig. Hat mich aber nicht überzeugt. . Ich diesem Gesamtwerk sind viele viele Informationen, aber es ist auch ein sehr umfassendes Thema. Gut finde ich, dass ich hier überall einen guten Einblick bekomme. Gefehlt hätte mir manchmal noch etwas Tiefe oder der Bogen zu einer liebevollen Motivation. Aber ich weiß auch, dass das den Rahmen deutlich gesprengt hätte. . Ein umfassendes Buch mit vielen Informationen zum Start in eine hoffentlich erfolgreiche Abnahme. Das findet ihr hier auf jedenfall. Persönlich fehlte mir der liebevolle Motivationsschub, den mir vielleicht ein Gleichgesinnter (ehemals Übergewichtiger) aus eigener Erfahrung hätte geben können.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.