Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Not exactly love. Wer braucht schon ein Happy End?

Gelungener Roman am Puls der Zeit!

Von: tabeas-zeilenliebe
08.03.2023

Ich muss gestehen, dass mir der Einstieg in die Geschichte nicht ganz leicht gefallen ist, das lag man recht unvorbereitet in die Geschehnisse hineingeworfen wird und die Perspektivwechsel sehr schnell und plötzlich erfolgen, mir hat zu Beginn einfach ein wenig die Zeit gefehlt, die vier Protagonist*innen richtig kennenzulernen und einzuschätzen, aber das gibt sich mit der Zeit. Für blieben die Figuren zwar grundsätzlich etwas zu sehr an der Oberfläche, aber trotzdem hat der Roman es geschafft, mich durch die angesprochenen Themen zu begeistern! Ich fand es wirklich erstaunlich, wie gut ich mich tatsächlich in allen Figuren ein Stück weit wiedergefunden habe und wie subtil auf große Probleme hingewiesen wurde. In diesem Punkt konnte mich *Not exactly love wirklich von sich überzeugen und hat mich zudem auch zum Nachdenken angeregt. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich bei diesem Buch doch eher mit einer Liebesgeschichte gerechnet habe und für mich war es das nicht. Es war ein spannender Roman, über das sich selbst finden, über Freundschaft und Familie und über Themen, die vermutlich alle ein Stück weit betreffen. Durch meine anderen Erwartungen konnte mich das Buch jedoch leider nicht vollends abholen, auch wenn ich sagen muss, dass *Not exactly love durchaus den Puls der Zeit trifft und genau deswegen sehr lesenswert ist! Ich glaube, wenn man mit genau dieser Erwartung an das Buch herangeht und gerne auch mal Bücher liest, die den Finger genau auf die Punkte legen, die wehtun, dann kann das Buch wirklich überzeugen! Auch der Schreibstil war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, er bleibt durchweg recht trocken und ich konnte dadurch leider zu keiner der Figuren eine richtige Bindung aufbauen. Trotzdem ist der Schreibstil gerade wegen seiner Trockenheit sehr humorvoll und es gibt wirklich viele witzige Dialoge, die mich zum Schmunzeln gebracht haben! Fazit Ein durchaus lesenswerter Roman, der sich mit wichtigen gesellschaftlichen Themen auseinandersetzt und trotzdem einen gewissen Humor beibehält. Wer hier jedoch einen süßen Liebesroman erwartet, wird vermutlich nicht auf seine Kosten kommen, denn die eigentlichen Liebesgeschichten rücken doch recht stark in den Hintergrund. Trotzdem möchte ich euch ans Herz legen, diesem Buch eine Chance zu geben, da es mich auf inhaltlicher Ebene wirklich positiv überrascht und überzeugt hat! Kategorie: Leseempfehlung

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.