Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Roald Dahl – Zahlen

Perfekt für die Sprachentwicklung

Von: Legend_of_bookworm
06.03.2023

Als Erzieherin habe ich schon einige Zahlenbücher gelesen. Aber dieses hier ist anders? Wieso! Na, weil es total bunt und auch irgendwie abgedreht ist. Auf jeder Seite sieht man Kinder. Erst 1, dann 2 und so weiter. Doch Achtung, auf jeder Seite versteckt sich auch das, von Dahl bekannte, riesengroße Krokodil. Dieses lauert schon und am Ende springt es aus seinem Versteck und alle Kinder laufen schnell weg. Durch die Kinder wird das zählen erlernt und bevor man den Text auf der Seite vorliest, kann man zusammen mit seinem Kind zuerst die Kinder auf der Seite zählen. Doch das Tolle ist, dass es auf jeder Seite noch eine Suchaufgabe gibt. Wo hat sich das Krokodil nur versteckt? Und glaubt mir es versteckt sich echt an den komischsten Orten. Nicht nur das Zählen der Kinder oder die Suche nach dem Krokodil regen zum erzählen an, sondern auch die Charaktere. Wie man es von Dahl kennt, sind diese sehr fantasievoll und außergewöhnlich. Man kann den Purzelbaumvogel, zum Beispiel, gar nicht übersehen. Und dann kommt natürlich auch die Frage auf, was das für ein komisches Tier ist. In den meisten Zahlenbüchern liegt der Fokus nur auf dem Zählen von Dingen. Wenn man mag kann man das Buch, von Roald Dahl, aber auch nutzen, um die Farben zu lernen. Denn wirklich jede Seite hat einen anders farbigen Hintergrund. Was ich hier auch noch besonders mag sind die dicken Pappseiten, die super für die Kleinen sind und was aushalten. Insgesamt ein super schönes Buch, dass die Fantasie anregt und zum zählen und erzählen einlädt. Man braucht manchmal gar nicht viel Text und dieses Kinderbuch lebt davon, dass man viel selbst erzählt. Perfekt für die Sprachentwicklung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.