Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen

Eine schöne magische Dilogie

Von: zeilengefluester
06.03.2023

Meine Meinung Nach dem Ende aus Band 1 war ich so gespannt wie die Geschichte hier weitergehen würde. Cover Während Band 1 noch mit seinen Gold-Gelb Tönen hervorsticht, ist der zweite Teil in Blau Tönen gehalten. Gestalterisch sind auch die beiden Cover sehr ähnlich, was dem ganzen aber auch ein Wiedererkennungswert gibt. Zusammen sehen sie wirklich schön aus. Protagonisten Hier lernen wir das vierer gespann um Ziva, Tembra, Kellyn und Petrik noch besser kennen. Ich habe jeden einzelnen wirklich so lieb gewonnen, vor allem Ziva und Kellyn. Die starke Entwicklung von Ziva fand ich einfach so großartig, wie sie noch über sich hinausgewachsen ist. Schreibstil Der Schreibstil war wieder sehr schön und vor allem das bildhafte Setting konnte man sich vor Augen vorstellen. Die Charaktere wurden sehr echt und authentisch beschrieben, das man ihre Gefühle und Gedanken im Großteil immer nachvollziehen konnte. Fazit Eine Geschichte über Freundschaft, Verbundenheit und Vertrauen. Über Macht, Gefahren und Ehrlichkeit. Insgesamt ziehte sich das Buch sehr in die Länge, das das Lesen teilweise sehr anstrengend war. Zeitweise kam dann aber plötzlich so viel und Wendungen mit denen ich so nie gerechnet habe und mich wirklich schockiert haben. Vor allem dieses Auf und Ab zwischen den Protas, hat mich ganz verrückt gemacht und einige Handlungen habe ich auch nicht verstanden. Das Ende war so wundervoll und hat die Dilogie perfekt abgerundet. Trotz meiner kleinen Kritikpunkte, kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen. Bewertung 3,5/5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.