Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Geheimnis des Mädchens

Eine interessante Geschichte zweier Familien

Von: JaninaChristel
06.03.2023

England 1945: Als die junge Herrin von Yew Tree Manor bei der Geburt ihres Kindes stirbt, wird der Hebamme Tessa James der Prozess gemacht, obwohl sie als einzige alles unternommen hat, um die Frau zu retten. Dies treibt einen Keil zwischen die Familien Hilton und James, der sich mit den Jahren immer tiefer bohrt.1969: Während einer Silvesterfeier verschwindet Alice Hilton, die sechsjährige Tochter des Hauses, aus Yew Tree Manor – und taucht nie wieder auf.Heute: Als erneut ein Mädchen auf dem Anwesen von Yew Tree Manor verschwindet, weiß Willow James, dass sie das Geheimnis der Hebamme, ihrer Ururgroßmutter, lüften muss, damit sich die Geschichte nicht auf grausamste Art wiederholt. Ich habe dieses Buch beim Bloggerportal als Rezensionenexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür, ich habe mich sehr gefreut. Das Buch und seine Geschichte spielt auf drei verschiedenen Zeitebenen, was ich sehr spannend fand. Über all die Jahre leidet die Familie James unter der Familie Hilton. Das ganze wird aus vielen verschiedenen Sichten erzählt, wodurch Stück für Stück aufgeklärt wird, was alles über die Jahre passiert und verheimlicht wurde. Es gab auch die ein oder andere Überraschung, die nicht sofort vorhersehbar war. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin sehr gut durch das Buch gekommen. Die ganze Geschichte konnte mich gut unterhalten und auch an einigen Stellen sehr rühren. Komplett mitgerissen hat es mich nicht, aber es war eine nette Story für zwischendurch! Das Buch bekommt 3,5/5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.