Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Etage 13 - Es gibt kein Entkommen, und deine Zeit läuft ab

Ein super spannender Thriller !!

Von: Seitenzauberin
06.03.2023

PR Managerin Kate Harding sieht eine Chance ihrem Leben eine neue Richtung zu geben, als ihr ein sehr lukrativer Job angeboten wird. Alles scheint perfekt und für Kate steht schnell fest, sie will den Job und vielleicht kann sie so auch den schlimmen Tod ihres Ehemannes von fünfzehn Monaten besser verarbeiten. Mit Hilfe von Meggie, einer füchtigen Bekannten bekommt sie das Vorstellungsgespräch bei Edge. Bis dahin scheint läuft noch alles normal. Kate bereitet sich vor, wartet brav im Entree des modernen Glastowers und wird schließlich hinauf in den 13 Stock gebracht. Dort erfährt sie das ihre Gesprächspartnerin jetzt ein Gesprächspartner ist und damit nimmt alles seinen Lauf. Zunächst erscheint alles ganz normal, wie es eben so bei Bewerbungsgesprächen ist. Es gibt eine Menge komischer Fragen, teilweise auch sehr privater Natur und auch einen Test. Und ab da merkt man beim Lesen allmählich wie sich die Schlinge um Kates Hals immer mehr zusammenzieht. Es ist nicht wirklich greifbar, aber man spürt einfach das hier was nicht stimmt und als die Situation schließlich kippt. Wird auch für uns Leser ein kleiner Alptraum wahr. Schließlich kennen wir Vorstellungsgespräche und wir fühlen auch mit Kate mit, die langsam immer mehr spürt, das hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Ab hier wird es dann so richtig spannend und in meinem Fall konnte und wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Oh mein Gott, was für eine Horrorvorstellung. Mit einem psychopathischen Mann eingesperrt zu sein. Ich bewundere Kate noch immer wie sie in dieser Situation einen kühlen Kopf bewahren konnte. Denn das hat sie. Zu Beginn wirkte Kate fast ein wenig schüchtern, hatte Selbstzweifel. Obwohl sie die gar nicht haben müsste. Aber dann hat sie sich immer mehr in die Situation reingefunden und ich muss echt sagen, ich habe wirklich mit ihr mit gefiebert. An ein paar Stellen habe ich gedacht, oh nun reicht es ihr und sie gibt auf. Aber da hatte ich mich geirrt. Soviel Kampfgeist steckt in Kate, das ich die ganze Nacht durchgelesen habe. Ich musste einfach mehr wissen. Endlich auch mal ein Thriller der die Bezeichnung auch richtig verdient, man hatte beim Lesen gefühlt keine Minute Zeit um sich auszuruhen. Schlag auf Schlag ging es weiter und ich finde auch wie der Autor die anderen Figuren wie ihren Bruder und noch eine Person die ich nicht spoilern möchte, eingebaut hat. Das war klasse. Vor allem ist dadurch die Spannung auch nie abgebrochen. Viel eher hat er alles zu einer richtig spannenden Geschichte verbunden. Das ist mit Abstand einer der Besten Thriller die ich in den letzten zwei Jahren gelesen habe. Hier passt einfach alles. Die Charaktere sind interessant, stark und man kann super mit fiebern. Die Handlung ist voller Action und bietet trotzdem noch genug Platz für überraschende Wendungen. Ich habe da Buch in einem Rutsch gelesen und kann es Fans von spannenden Thrillern, echt nur empfehlen. Ein Klasse Buch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.