Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ex Hex

Witzige Lovestory mit einer Prise Magie

Von: Ingrid Schrettl
26.02.2023

Als ich das Cover und den Klappentext das erste Mal gesehen habe, wusste ich gleich, dass ich das Buch lesen musste. Ich hatte mir eine humorvolle, romantische Geschichte mit Magie erwartet und das habe ich auch bekommen. Vivi ist eine Hexe die als Geschichtsdozentin an der Universität in Glen Falls arbeitet. Viele wissen nicht, dass hier aber auch richtige Hexen studieren und sogar einige in Glen Falls leben. Wie Vivi, ihre Cousine Gwen und ihre Tante die gemeinsam einen Esoterikladen betreiben und von dem ganzen Magie und Hexerei Hype leben. Zu Halloween kommen sogar jedes viele Touristen nach Glen Falls, denn dann verwandelt sich das beschauliche Örtchen in ein richtige Halloween Hochburg. Neun Jahre ist es her, dass Vivi und Rhys sich nach einem magischen Sommer wieder getrennt haben und Vivi eine der wichtigsten Regeln ihre Tante missachtet hat. Was dies allerdings für Auswirkungen auf ihr geliebtes Städtchen, die Hexengemeinschaft, ihre Familie und Rhys selbst hat erfährt sie schnell als Rhys kurz vor Halloween in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Und plötzlich ist nicht nur ihr Herz in Gefahr. Ich bin wirklich begeistert von dem bildhaften Schreibstil, den tollen Ideen der Autorin und wie hier die Magie beschrieben bzw. in den Alltag integriert wird. Die Charaktere gefallen mir alle sehr gut und von einigen (wie Gwen) hätte ich sehr gerne mehr gelesen, aber da sie selbst eine Geschichte bekommen hat - hoffe ich sehr, dass diese auch wieder übersetzt wird. Mein einziger Wermutstropfen war die Lovestory zwischen Rhys und Vivi, weil ich bis auf die körperliche Anziehung wenig Funken zwischen ihnen wahrgenommen habe. Aber ansonsten habe ich mich richtig gut amüsiert und hatte meine Freude an den Wortgefechten, dem Halloweentreiben und der genialen Story. Gerne mehr davon

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.