Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sounds of Silence

Ich liebe Golden Oaks!

Von: KopfvollerSeiten
26.02.2023

Ich habe mich total in Golden Oaks verliebt! Die Stadt wird so ausführlich beschrieben und vorne im Buch befindet sich eine Karte, so dass man immer mal nachschauen kann und den Weg der Protagonisten verfolgen konnte. Man fühlte sich dort in dem kleinen Örtchen einfach total wohl! Generell ist das Buch sehr detailreich. Man bekommt immer ein genaues Bild von jeglichen Orten, aber auch den Figuren im Buch. Das fand ich auf der einen Seite total schön, um sich gut in die Protagonisten hineinzuversetzen. Auf der anderen Seite war es mir teilweise etwas zu detailreich und hat Spielraum für das eigene interpretieren der Szene genommen. Tatum ist ein sehr verschlossener Charakter, was ich aufgrund ihrer Vergangenheit absolut nachvollziehen kann. Das macht das ganze auch geheimnisvoll und man wird neugierig. Man möchte unbedingt erfahren, was mit ihr geschehen ist. Zu dem hat sie einen ganz eigenen Humor, der mich das ein oder andere mal zum Lachen gebracht hat. Dash ist ebenso etwas verschlossen in Bezug auf seine Vergangenheit. Er versucht das Ganze mit lockeren Sprüchen zu überspielen. Ich muss leider sagen, dass ich bis zum Schluss nicht wirklich Zugang zu ihm finden konnte. Ich fand beide Charaktere so unterschiedlich, dass ich mich immer wieder fragte, wie das funktionieren soll. Das wurde ganz gut gelöst, dennoch bin ich auch bis zum Schluss nicht richtig warm geworden mit der Beziehung von Tatum und Dash. Die Geheimnisse rund um die Vergangenheit der beiden Protagonisten flammt immer wieder auf, was die Geschichte in einer guten Linie laufen lässt, so dass man immer weiter lesen mag, um die Hintergründe zu erfahren. Ich muss aber die Freundschaft von Frankie und Tatum in den Himmel loben! Die beiden sind so ein tolles Team und das habe ich geliebt! Es wird immer wieder was zu den Charakteren Frankie und Tyler erwähnt, um die es in Band 2 gehen wird. Das hat mich jetzt schon sehr neugierig darauf gemacht. Abschließend lässt sich sagen, dass die Message in dem Buch absolut wichtig ist und gut beschrieben wurde! Man sollte mehr auf seine Mitmenschen achten, denn man kann nie wissen was in ihnen vorgeht. Zu dem ist es in Ordnung sich Hilfe zu holen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.