Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Grabesruhe

spannender dritter Teil

Von: Yanthara
24.02.2023

Anders als die Beschreibung erwarten lässt, dreht sich das Buch nicht ausschließlich um das Fest am Roten Hof. Der Teil der Story beginnt erst im letzten Drittel des Buches. Vorher liegt der Schwerpunkt eher auf Geistererscheinungen und Albträumen – was mir sehr gut gefallen hat, weil es diesmal noch düsterer war als die beiden Bände davor. Der dritte Band spielt einige Monate nach dem zweiten Band, Harry Dresden hat sich wieder gut erholt und hat auch in der Zwischenzeit einiges erlebt, was immer mal kurz erzählt wird. Im Band drei lernen wir Harrys Tante kennen und auch einen langjährigen Freund, Michael. Die Beiden spielen in dem Band eine größere Rolle, dafür kommt Murphy diesmal etas kurz. Was mich nicht stört, da die Reihe so viel Potential hat, da können auch ruhig noch ein paar spannende Charaktere auftauchen. Wir werfen diesmal auch einen Blick in die Geisterwelt und lernen diese kennen. Geister, Albträume – Harry hat diesmal wieder schwer zu tun und auch sein Freund Michael. Es gibt viele Intrigen, die gesponnen werden und erst im letzten Moment aufgedeckt werden. Als Leser verliert man die Einladung zum Fest vom Roten Hof irgendwann aus dem Augen, weil sie scheinbar keine Rolle mehr spielt. Erst gegen Ende taucht sie wieder auf und spielt eine Rolle. Ich finde es klasse, dass in dem Buch wieder Handlungsstränge aufgegriffen werden aus den früheren Bänden und dass sich die Charakter auch entwickeln. Mir gefällt die Mischung aus ‚wir jagend Monster‘ und arbeiten aber gleichzeitig auch an einem Fall. Diesmal ist die Polizei zwar weniger involviert, dennoch fordert es viel Köpfchen von Harry den Fall zu lösen. Bin schon gespannt wie es weiter geht!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.