Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Tote von Wiltshire - Lockyer & Broad ermitteln

Ein toller herrschaftlicher Krimi

Von: crimebookaholic
23.02.2023

Inspector Lockyer und seine Kollegin Gemma Broad bekommen neue Hinweise in einem Cold Case Fall, an dem Lockyer 14 Jahre zuvor ermittelt hat. Die Täterin Hedy Lambert, die als Haushälterin in einem Herrenhaus arbeitete, wurde aufgrund von Beweislage und Motiv verhaftet und verurteilt. Doch sie beteuert ihre Unschuld und nun beginnt Lockyer an den ehemaligen Ermittlungen zu zweifeln. Hat Hedy den Mann gar nicht im Schlaf erstochen oder streut sie nur Zweifel und manipuliert den Inspector? Ein toller herrschaftlicher Krimi. Das Setting hat mir total gut gefallen, typisch British und passend zur Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Das dicke Buch hat zwischendurch ein paar Längen, aber es ist durchgehend interessant, und dadurch auch eine sehr detailreiche Storyline. Die Charaktere sind sehr toll ausgearbeitet. Lockyer ist sehr sympathisch und man fühlt mit ihm und seinen privaten Sorgen mit. Er ist ein toller Ermittler, der sich seine Fehler eingesteht und erst zufrieden ist wenn der Fall gelöst ist. Seine Partnerin steht zwar nicht im Vordergrund, wirkt aber auch durchweg sympathisch. Ein tolles Team, da freue ich mich schon auf die Folgebände. Auch Hedy ist eine spannende Persönlichkeit. Als Leser kann man gut mitknobeln und versuchen herauszufinden wer die Wahrheit sagt und wo mehr dahinter steckt. Das Ende ist unvorhersehbar und gut gelöst. Das Buch wird abgerundet durch ein Interview mit der Autorin über die Entstehung des Buches und weiteres. Ein toller Krimi den ich weiterempfehlen kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.