Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Way You Crumble

Tolles und sensibles Buch

Von: A1navn
23.02.2023

In the way you crumble ist der 2. Teil der voneinander unabhängig lesbaren Hungry Hearts Reihe von Nena Tramountani. In diesem Buch geht es um Echo & Alexis, beide haben in der Vergangenheit traumatische Ereignisse durchleben müssen, was sie zu den Menschen gemacht hat die sie jetzt sind. Echo nimmt nach ihrem Aufenthalt in der Entzugsklinik ihren Großvater zu liebe einen Aushilfejob in einen Sternerestaurant an, wo auch Alexis arbeitet. Alexis spricht nicht, jedenfalls nicht mehr und vorallem nicht mit seiner Familie, doch mit Echo fällt ihm das reden leicht. Beide fühlen eine Verbundenheit da sie sich so akzeptieren wie sie sind. In Echo kommt Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf-wäre da nur nicht die Vergangenheit die alles zerstören könnte… Nena hat es geschafft so ein sensibles und wichtiges Thema in eine Liebesgeschichte einzubinden. Ich kam gut mit dem Schreibstil klar, was mir aufgefallen ist, ist dass Nena einen sehr realistischen Sprachgebrauch für ihre Protagonisten verwendet und generell das Buch “filterlos” geschrieben ist. Dadurch bekommt man einen tiefen Einblick in die Charaktere und deren Probleme. Mich hat die Geschichte total gefesselt! Und ich fand es schön mal ein Buch zu lesen wo die Protagonisten ein tieferes Problem haben und man ihren Weg und ihre Schwierigkeiten mitfühlen und verfolgen konnte. Dennoch empfehle ich sich mit den Themen und speziell den Triggerwarnungen vorher auseinanderzusetzen! Da ich glaube das es einigen zu viel werden könnte. Ich freue mich auf den 3. Teil und werde bestimmt noch mehr Bücher von Nena Tramountani lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.