Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Scarlett & Browne - Die Berüchtigten

Etwas schwächer als Band 1 und dennoch absolut hörenswert!

Von: Samys Lesestübchen
22.02.2023

Meinung: Nachdem mich der Reihenauftakt mitgerissen und begeistert hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung der „Outlaw-Reihe“ von Jonathan Stroud und stürzte mich voller Vorfreude in das neue Abenteuer an der Seite von Scarlett und Albert. Schade fand ich, dass es ohne nahtlosen Übergang von Band 1 zu 2 direkt „Mitten“ im neuen Abenteuer losging. So brauchte ich etwas Zeit um die Orientierung zu gewinnen und den Anschluss an die neue Handlung zu finden. Irgendwie denke ich, hätte es mir persönlich geholfen, wenn vielleicht ein kurzer Satz oder zwei Zeilen als Übergang gedient hätte. Aber es ist nur mein eigenes Empfinden und schadete der Handlung an sich absolut nicht. Ich mag das Gaunerduo total. Scarlett überschwängliche und selbstbewusste Art finde ich sehr ansteckend, auch wenn sie manchmal dazu neigt etwas über das Ziel hinauszuschießen. Hingegen wirkt Albert Brown wie ein Ruhepol auf Scarlett, bremst sie manchmal aus und „erdet“ sie. Dennoch ist Albert oftmals doch sehr naiv und unbeholfen, so dass man sich auch mal die Haare raufen möchte wegen ihm. Sie ergänzen sich total und harmonieren trotz ihrer unterschiedlichen Charakterzüge total miteinander. Ich mag sie beide sehr. Die spritzige, temporeiche und spannende Handlung riss mich vollends mit, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass Autor Jonathan Stroud dieses Mal etwas die Handbremse gezogen hatte, kam trotzdem genug Schwung und Action auf. Schade ist eher, dass ich das Gefühl habe, dass die Protagonisten nicht gar so präsent wie in Band 1 waren. Es fehlte mir oftmals an Bindung und sie wirkten eher fremd als altbekannt. Die Herausforderung vor die die Beiden gestellt werden machten es wirklich interessant. Man spürte die Zerrissenheit, da sie irgendwo auch sich selbst in Frage stellen mussten und dann auch noch eine Entscheidung zu treffen hatten, deren Opfer schwer auf den Schultern lasten oder auch ein Befreiungsschlag werden könnte. Anna Thalbach ist absolute spitze. Ich lausche gerne ihrer Art Geschichten das gewisse Etwas und Leben einzuhauchen. Sie hat eine besondere Art mit ihrer Stimme zu spielen und die Szenerie zu beschreiben. Für mich ist die der I-Punkt, welches das Hörbuch am Ende hörenswert macht. Das Cover passt super zu seinem Vorgänger und hat durch seine Gestaltung einen hohen Wiedererkennungswert. Fazit: Auch wenn ich diesen Band etwas schwächer fand, so bietet er dennoch einen hohen Unterhaltungsfaktor mit viel Spannung, Überraschungen und tollen Momenten. Die Protagonisten sind einzigartig und sympathisch, die Handlung spritzig und actionreichen und gemeinsam mit Anna Thalbach als Sprecherin fesselnd bis zum Schluss. Ich kann diese Reihe absolut empfehlen und hoffe sehr, dass ich als Hörerin noch viele spannende Momente mit Scarlett und Albert erleben darf.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.