Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Wallflowers - Lillian & Marcus

auch Band 2 kann total überzeugen

Von: Manja
20.02.2023

Meine Meinung Ich hatte ja schon den ersten Band der „Wallflowers-Reihe“ von Lisa Kleypas gelesen und für wirklich auch gut befunden. Jetzt stand mit „Die Wallflowers – Lillian & Marcus“ der zweite Reihenteil auf meiner Leseliste und ich war echt neugierig darauf. Das Cover hat mir wieder gut gefallen, es passt auch echt sehr gut zum ersten Band und der Klappentext versprach mir schöne Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden dann auch flott mit dem Lesen los. Ihre Charaktere sind der Autorin gut gelungen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und die Handlungen auch nachempfinden. So traf ich hier auf Lillian, die ich bereits aus Band 1 kannte. Sie ist Amerikanerin und eine sehr selbstbewusste und direkte junge Frau. Ich fand sie wirklich sehr spannend, Lillian ist eine echt tolle Protagonistin. Dann ist da noch Marcus, der ebenfalls schon in Band 1 aufgetaucht ist. Er ist ein angesehener Lord und hat so auch ein beachtliches Vermögen. Auf mich wirkte er leider zunächst eher arrogant und kühl, doch das hat seine Gründe. Wenn man ihn aber mehr kennenlernt erkennt man den wahren Marcus. Und der ist einfach nur ein echt klasse Typ. Weiterhin gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich ebenso echt sehr gut in die Geschichte einfügen. Und es gibt auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Figuren, was ich echt gut fand. Der Schreibstil der Autorin lässt sich hier auch wieder total gut lesen. Ich bin so flüssig und gut durch die Seiten hindurch gekommen und konnte dem Geschehen auch sehr gut folgen. Die Handlung selbst gefiel mir auch hier wieder richtig gut. Vielleicht ist es ein kleines bisschen vorhersehbar, mich hat es aber überhaupt nicht gestört. Die Umsetzung ist echt wieder gelungen. So konnte ich die Emotionen wieder richtig gut nachempfinden, sie sind bei mir als Leser wirklich angekommen. Die eingearbeitete Spannung war für mich ebenfalls greifbar, der Spannungsbogen ist das gesamte Geschehen über vorhanden und hochgehalten. Das Setting ist echt gelungen. Ich konnte mir die Orte gut vorstellen, sie wirkten auf mich passend gehalten. Das Ende ist gefiel mir dann wirklich auch sehr gut. Es macht die Geschichte hier sehr gut rund und hat mich zufrieden aus der Handlung entlassen. Ich bin schon auf Band 3 gespannt, der dann Evies Geschichte erzählen wird. Fazit Insgesamt gesagt ist „Die Wallflowers – Lillian & Marcus“ von Lisa Kleypas ein wirklich sehr gelungener zweiter Reihenteil der mich sehr gut eingenommen hat und Band 1 in wirklich nichts nachsteht. Interessante Charaktere, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend und auch emotional empfunden habe und deren Setting wirklich sehr gut zur Geschichte passt, haben mir sehr unterhaltsame Lesestunden beschert und mich echt auch wieder überzeugt. Absolut zu empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.