Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Verschwunden

Skurriler Thriller

Von: Juttamoments
18.02.2023

Verschwunden von Sabine Thiesler Es ist keine Überraschung, dass uns Sabine Thiesler natürlich wieder in die schöne Toskana entführt. Ich habe mich sehr darauf gefreut und umso mehr die meisten Orte auch schon bereist zu haben. Der Thriller beginnt sehr spannend. Ein deutsches Ehepaar macht in der Toskana Urlaub, sie schauen sich auf einem Markt um als sie plötzlich ihren Sohn nicht mehr finden. Soweit so spannend, doch dann lernen wir die Maklerin Elena Ludwig kennen, eine für mich höchst unsympathische Frau, die eine sehr bedrückende private Situation überstürzt verlässt um einen Mann zu treffen und wie wir im Weiteren erfahren, ihre Leidenschaften auszuleben. Commissario Neri ist eingesetzt um den am Markt verschwundenen Buben zu finden, gleichzeitig kontaktiert er Elena um ihm einen erschwinglichen Altersruhesitz am Meer zu vermitteln. Doch dann verschwindet auch die Maklerin. Ich lese Thieslers Thriller im Allgemeinen sehr gerne, liebe das Setting und ihre Ideen, doch dieser Roman hat mich herausgefordert, aber nicht weil ich ihn als so spannend empfunden habe, sondern weil manche Szenen seltsam und andere sehr abstoßend waren. Wahrscheinlich soll der Thriller besonders skurril erscheinen und ja, er ist durchgehend fast schon abstrakt, die Figuren sind alle sehr unnahbar, handeln unverständlich. Vielleicht soll es ein besonders verrücktes, abstoßendes Spektakel sein. Es mag sein, dass ich den Roman einfach nicht so verstanden habe wie er gedacht war. Bis zum Schluss habe ich auf eine geniale Auflösung gehofft. Jetzt hoffe ich, dass mir Sabine Thieslers nächster Thriller besser gefällt ♥.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.