Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Way You Crumble

Rezension zu “The way you crumble” von Nena Tramountani

Von: Charleen
18.02.2023

“The way you crumble” ist ein emotionaler und mitreißender Roman. Den 2. Teil der Hungry- Hearts - Reihe habe ich förmlich verschlungen und das ohne den 1. Teil zu kennen. Im Buch geht es um Echo und Alexis. Echo war in der Vergangenheit von Drogen abhängig und versucht nun Clean zu bleiben. Durch familiäre Ereignisse, welche ein Trauma ausgelöst haben, spricht Alexis kaum noch mit jemandem. Beide kommen sich nun im Restaurant von Alexis’ Eltern näher, nachdem Echo dort einen Aushilfsjob annimmt und in der Patisserie eingeteilt wird und dort mit Alexis zusammenarbeiten muss. Wichtig zu beachten sind die Trigger warnings, da es im Buch explizit beschriebene Szenen gibt. Der fesselnde Schreibstil der Autorin hat es mir unmöglich gemacht die Geschichte von Echo und Alexis wegzulegen, so dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe. Wie bereits erwähnt hat mir der Schreibstil von Nena Tramountani besonders gut gefallen, da man sich in die Charaktere hineinversetzen konnte und das Gefühl hatte, selbst Teil der Geschichte zu sein. Da zwischen Echo und Alexis von Anfang an eine gewisse Spannung herrscht, habe ich von Beginn an total mitgefiebert. Außerdem war ein klarer Faden erkennbar, wodurch man der Geschichte einwandfrei folgen konnte und auch der Plot nicht zu unerwartet oder übertrieben war. Besonders gut fand ich, dass die Story nicht vorhersehbar war und ich so mit den Charakteren mitfühlen konnte. Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen der vor hat sich in eine andere Welt zu begeben. Dabei sollte man natürlich gucken ob die Trigger warnings für einen selbst in Ordnung sind. Zusammengefasst würde ich das Buch mit 4,75-5/5🌟 bewerten, da mir die beiden mit ihren Geschichten und Gefühlen total ans Herz gewachsen sind und ich Ihre Geschichte so schnell nicht vergessen werde, da das Buch etwas ganz besonderes für mich war.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.