Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schlüssel der Magie - Die Götter

Einfach ein fantastisches Finale einer magischen Trilogie

Von: Myrcella
15.02.2023

Meine persönliche Meinung Das Cover: Das Cover ist wieder einmal wunderschön. Der magische Schlüssel in 3D-Optik und dann noch die wunderschöne Farbzusammensetzung, diesmal in Blau-Grün ist richtig anziehend für das Auge. Der Inhalt: Wieder ist es ein ganzes Jahr her, und wieder musste ich ein Jahr lang voller Ungeduld auf diesen abschließenden Band warten. Die Abstände, in welchen die Bücher erschienen sind, waren für mich persönlich einfach zu lang. Es geht auch nahtlos in der Geschichte weiter. Gespannt verfolgte ich, wie es mit Sancia, Clef und Berenice und den Handelshäusern weitergeht. Ich konnte problemlos in die magische Welt der Skriben-Magie eintauchen und es war für mich, als wäre ich nie fort gewesen. Die Kämpfe werden wieder ziemlich detailreich beschrieben, so dass der Leser kaum zu Atem kommt. Das Erzähltempo ist rasant und es mangelt nicht an Spannung. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Weiterentwicklung der einzelnen Charaktere. Selbst der Gegenspieler hat eine große Weiterentwicklung durchlebt, was dem Plot zusätzlich an Spannung verleiht. Sancia selbst mag ich immer noch sehr. Ich liebe ihren Sarkasmus und ihre frische Art. Ihre Sprüche brachten mich so manches Mal laut zum Lachen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und voller Action. Der Autor kann mit interessanten Charakteren und bildhaften Schauplätzen voll und ganz punkten. Auch kommen noch überraschende Wendungen hinzu, die den Leser wieder in Staunen versetzen. Die gesamte Buchreihe ist ein gelungener Mix aus Fantasy, Action und teilweise sogar Erotik. Der komplette Plot ist wie eine Achterbahn. Wenn man denkt, jetzt wird es etwas ruhiger, rückt schon gleich die nächste spannende Szene nach. Mit dem tatsächlich etwas traurigen Ende bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Mein Fazit: Dieser Teil hier ist ein sehr gelungener und zufriedenstellender Abschluss einer spannenden und magischen Fantasy-Trilogie, die ich den Lesern einfach nur ans Herz legen kann. Einerseits bin ich froh, diesen Teil lesen zu dürfen, andererseits aber auch etwas traurig, dass die Buchreihe um Sancia nun endet. Diesem tollen Abschlussband kann ich einfach nur 5 von 5 Büchersternchen geben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.