Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Targaryen

Mega Buch!

Von: Elis Bücherecke
14.02.2023

Ich glaube, alle, die „House of the Dragon“ geschaut und geliebt haben, wollten dieses Buch! Ich muss echt sagen, dass ich selten so ein wunderschönes Buch gesehen habe. Für alle die wissen wollen, wie das Haus Tagaryen zu dem geworden ist, was es in der Serie ist, die sind bei diesem Band goldrichtig. Die eindrucksvollen Illustrationen geben ganz wundervolle Einblicke in die Welt von Westeros. Ich hatte unglaublich viel Spaß die Geschichte zu lesen, sowie anhand von den Bildern auch zu entdecken. Was mir persönlich sehr gefallen hat war, dass man auch die komplette Story von „House of the Dragons“ nachlesen konnte. Einige Szenen oder Dinge sind mir bei der Serie komplett entfallen. Mein Lieblingscharakter wird glaube immer Daemon bleiben und auch da gibt es nochmal einige Einblicke in seine Geschichte. Was auch nicht zu kurz kommt sind natürlich die Drachen. Habt ihr euch auch immer gefragt, wie die Tagaryens an Drachen gekommen sind, bzw. wie sie schlussendlich Drachenreiter geworden sind? Antworten werdet ihr ganz klar hier finden. Ein weiteres Extra, was mich auch sehr begeistert hat, waren die Stammbäume der Familie. Dieser umfasst auch „nur“ 4 Seiten und zeigt, dass es auch innerhalb der Familie immer mal wieder Probleme gab. Für mich ist die Welt rund um Westeros und deren Familien ein Fantasy Epos für sich. Das Besondere ist auch, dass es nicht nur ausschließlich um die Tagaryens geht, sondern dass auch die anderen großen Häuser wie Lannister, Stark und Baratheon einen Teil der Chronik beitragen. Wer also, wie ich, nicht genug von der Serie und der Story bekommen kann, dem kann ich die Chronik nur ans Herz legen. Es ist schon fast, als würde man eine weitere Serie von „Game of Thrones“ schauen, so eindrucksvoll und bewegend sind die Illustrationen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.