Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Wolfsjagd

Spannend, spannend, spannend- und doch noch immer etwas sexistisch

Von: Loudest.library
13.02.2023

Ein erneut sehr spannender Teil der Reihe rund um Harry Dresden. Was mir gut gefallen hat: Das Werk ist mitreißend und hält einen auf Trab. Zwar hatte ich nach dem Ablegen des Buches nicht direkt das Bedürfnis weiterzulesen, dennoch konnte mich die Geschichte durchgehend abholen und mir den Konflikt schmackhaft machen. Insbesondere die immer öfter angekratzte Vergangenheit des Protagonisten machen Spaß am Lesen und fordern einen förmlich dazu auf auch die weiteren Bände zu verfolgen, auch wenn die Reihe eine eher Episodenhafte "Ein Fall-ein Buch"- Struktur hat. Dieser Band hat auch hier erneut bewiesen, dass Butcher versteht wie man einen gut ausgeklügelten und originellen Plot in einer fantasiereichen Welt erschafft. Doch nun zu den negativen Punkten: die Nebencharaktere und der Sexismus. Wie in meiner Rezension zum Auftakt muss ich hier leider wieder bemängeln, dass der Sexismus keinesfalls abnimmt. Es ist zwar kein stetig prominenter Aspekt der Geschichte, dennoch lassen einem gewisse Aussagen nicht in Ruhe, da sie einem einfach aus heutiger Sicht sehr sehr falsch vorkommen. Dies ist jedoch wie schon erwähnt eben der Mentalität der damaligen Zeit geschuldet. Wenn man so etwas verkraften kann, dann werden die anderen positiven Punkte keinesfalls überschattet. Was mich jedoch etwas traurig gemacht hat, war die Überflüssigkeit/ unnötige Fülle an (neuen) Charakteren. Man hatte teilweise das Gefühl, dass der rasante Plot einem keine Zeit gelassen hat diese neuen Geschöpfe näher zu betrachten. An sich ist dies kein Problem, dennoch lässt es einen dann mit der Frage stehen, weshalb es die Notwendigkeit gab, diese Charaktere einzuführen. Dennoch muss ich zugeben: auch dieses Werk von Jim Butcher hat mich überzeugt, möglicherweise war es sogar noch etwas spannender als der Auftakt! Ich empfehle es denjenigen, die sich nicht an Sexismus stören und stattdessen eine etwas bestialischere Fantasy suchen. Ich danke für das Rezensionsexemplar @bloggerportal @blanvalet

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.