Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Emily in Paris 2

Total süße Fortsetzung mit Suchtfaktor

Von: Myrcella
13.02.2023

Meine persönliche Meinung Das Cover Das Cover ist echt süß. Man sieht die junge, lebensfrohe Emily, die sich in Frankreich einzuleben scheint. Das Cover passt richtig gut zu dem des ersten Bandes. Der Inhalt: Nachdem ich das erste Buch in einem Rutsch gelesen hatte und glücklicherweise auf die Fortsetzung nicht allzu lange warten musste, war ich dann umso glücklicher, direkt mit dem zweiten Buch starten zu können. Zuvor muss ich gestehen, ich habe die Netflixserie immer noch nicht angeschaut – Asche über mein Haupt. Aber das werde ich wirklich sehr bald nachholen, versprochen. Nach jener verhängnisvollen Nacht mit Gabriel noch im ersten Buch nagt nun das schlechte Gewissen an Emily. Sie ist hin und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Gabriel und ihren Verpflichtungen gegenüber ihrer Freundin Camille. Es geht als so chaotisch weiter wie im ersten Band. Emily stürzt von einem Fettnäpfchen und einer Katastrophe in die nächste. Dann steht auch noch Madeline vor der Tür, Emilys Chefin aus Chicago, die mit ihrer Einmischung ständig mit Sylvie, Emilys Chefin in Paris aneinander rasselt. Zwischendurch datet Emily dann auch noch andere Männer, um sich von Gabriel abzulenken. Als dann Camille auch noch von Emily und Gabriel erfährt, ist das Chaos perfekt. Die Story zieht sich wie ein roter Faden durch das komplette Buch. Die chaotische Emily, die doch nur versucht, es allen recht zu machen, ihre Freundschaft zu Camille und dann auch noch ihr Job in Paris. Emily ist mir ja schon mit ihrer frischen, sympathischen Art im ersten Buch ans Herz gewachsen. Aber manchmal hätte ich sie wegen ihrer Naivität schon mal gerne einfach nur geschüttelt und angeschrien. Bei sehr vielen Stellen musste ich wieder sehr laut lachen. Emily schaffte es mal wieder, mich mit ihrer süßen und auch manchmal etwas tollpatschigen Art bestens zu unterhalten. Wie gebannt habe ich dann noch die Lovestory zwischen ihr und Gabriel mitverfolgt mit ganz viel Herzklopfen. Kriegen sie sich in diesem Band endlich, oder nicht? Der Schreibstil ist so richtig fluffig und süß. Man kann gar nicht anders, als das Buch innerhalb von einem Tag zu verschlingen. Die Charaktere haben alle Charisma und wirken richtig lebendig. Zum Schluss hätte ich das Buch können an die Wand schmeißen vor lauter Frust. Es ist mal wieder ein offenes Ende, und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Mein Fazit: Emily hat mich wieder mit ihren Abenteuern in Paris richtig fertiggemacht, im positiven Sinne. Ich freue mich bereits jetzt schon auf das dritte Buch. Meine absolute Empfehlung für alle Leser, die gerne in die Pariser Modewelt abtauchen und gerne viel lachen, mit 5 Büchersternchen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.