Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Versprechen von Paris

berührende Geschichte

Von: ren_bookslounge
11.02.2023

Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht, wie wird es Grace Wood ergehen, die es wagt und alleine nach Frankreich reist um dort bei Dior zu arbeiten. Die Modewelt ist keine leichte und als junge alleinstehende Frau erst recht nicht. Doch kein Weg ist ihr zu weit und jedes noch so kleines Hindernis halten Grace nicht auf ihren Traum zu leben. Doch Grace trägt leider einige Geheimnisse mit sich herum und es wird immer schwerer diese für sich zu behalten und dazu gibt es auch einige offene Fragen .... zuviel möchte ich hier aber nicht verraten. Die Geschichte hat mich wirklich sehr gepackt, war spannend und hat mich vor allem bis zur letzten Seite sehr berührt. Es gab so einige Rätsel, die sich erst Stück für Stück so langsam auferklären. Doch bis dahin erlebt Grace eine turbulente Achterbahn der Gefühle und muss so manchen Kampf durchstehen. Auch die Nachkriegszeit spielt eine Rolle und man hat schockierende Bilder vor Augen. Die Protagonisten waren sehr gut ausgewählt, beschrieben und sehr interessante und liebe Charaktere an der Seite von Grace. Beim geheimnisvollen Philippe habe ich etwas länger gebraucht, doch als die Hintergründe bekannt wurden war mir einiges klarer. Die Autorin hat einen sehr guten und flüssigen Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Zeit in Australien und Paris sehr genossen. Die beiden Länder könnten nicht unterschiedlicher sein und es war eine faszinierende Reise auf der ich die liebe Grace begleiten durfte. Eintauchen in die Modewelt und das schöne Paris von allen Seiten zu entdecken war sehr interessant. Für mich war das Buch ein richtiges Highlight, ich habe mitgefiebert, mitgelacht, zeitweise blieb mir der Atem weg und es war sehr berührend, so dass ich auch eine Träne vergießen musste. DANKE für wunderschöne Lesestunden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.