Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Zweifel für das Monster

Im Zweifel für das Monster

Von: ElenasZeilenZauber
10.02.2023

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Der Klappentext versprach eine spannende Monster-Geschichte und verrät schon wieder zu viel. Es hätte völlig gereicht, dass Daniel Becker ein Monster vor einem übernatürlichen Gericht verteidigt. Dass er einen Freispruch erwirkt, nahm Spannung aus der Verhandlung. Und ich muss zugeben, so richtig hat mich die Story nicht in ihren Bann gezogen. Das Verhalten einiger menschlicher Charaktere war unverständlich und nicht nachvollziehbar. Bei den Monstern war alles möglich und da schöpfte der Autor nicht das Potenzial aus und blieb im Rahmen des Bekannten. Der Protagonist Daniel Becker ist das hübsche Klischee eines gewissenlosen Anwalts und das wird noch damit verdeutlicht, dass er Hersteller von „Dampf-Zigaretten“ verteidigt. Das mag eventuell ein aktuelles Thema sein, aber mir war nicht klar, was die teilweise ausschweifenden Erklärungen dazu bewirken sollten. Ich schaltete jedenfalls bei diesen Abhandlungen ab und war froh, dass Matthias Lühn mich mit seiner Lesart dann wieder in die Handlung zog. Er belebte alles und vor allem seine Interpretation der Monster hat mir super gefallen. Auch ist es Lühn zu verdanken, dass ich bei der sich sehr langsam aufbauenden Spannung, immer am Ball blieb und Spaß beim Hören hatte. Okay, der Schreibstil ist locker-leicht, aber das ist das Mindeste, was ich bei einem Buch dieser Art erwarte. Der Humor war auch okay. Wobei ich glaube, einigen Menschen ist der Humor zu flach. Also irgendwie konnte mich das Buch nicht überzeugen und ich vergebe wohlwollend 3 Monster-Sterne. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ Auch Monster haben Rechte! Daniel Becker ist Anwalt, und er ist moralisch flexibel genug, dass ihm eine steile Karriere vorgezeichnet ist. Bis ihn ein echtes Monster dazu bringt, es vor einem übernatürlichen Gericht zu verteidigen. Zu seiner eigenen Überraschung ist Daniel erfolgreich, und sein Monsterklient gilt von nun an als unschuldig. Doch damit scheint das Schicksal von Daniels Karriere besiegelt zu sein. Nicht nur, dass sehr seltsame Gestalten in seiner Kanzlei auftauchen, die ebenfalls seine Hilfe wollen. Der monströse Richter verlangt auch von Daniel, dass er die wahren Schuldigen aufspürt - und macht deutlich, dass Versagen keine akzeptable Möglichkeit ist … Lachen, bis der Anwalt kommt. Monstermäßig gut!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.