Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Geheimnis des Mädchens

Spannende Geschichte

Von: booksinhogsmeade
10.02.2023

Im Jahre 1945 stirbt die Herrin von Yew Tree Manor bei der Geburt ihres Kindes. Die Hebamme Tessa James versuchte alles, das Leben der jungen Frau zu retten - vergeblich. Trotzdessen wird sie der Schuld an dem Tod angeklagt. So beginnt die Geschichte zweier verfeindeter Familien, die ihren Lauf nimmt, als 1969 ein Mädchen auf eben gleichem Anwesen verschwindet und sich in der heutigen Zeit erneut wiederholt. Es ist schon eine Weile her, dass ich so eine Art von Geschichte gelesen habe, aber als ich den Klappentext zu diesem Buch sah, wollte ich unbedingt erfahren, was dahinter steckt! Zunächst war ich etwas überladen, da die Geschichte auf drei Zeitebenen erzählt wird und somit viele Charaktere eine Rolle spielen - Dank des Stammbaums am Anfang des Buches konnte ich mir dann aber schnell einen Überblick verschaffen. Der lebhafte Schreibstil der Autorin macht es einem zudem leicht, Seite um Seite zu verschlingen und ich habe diesen außerdem als sehr authentisch zum jeweiligen Jahrzehnt empfunden. Ich liebe ja Geschichten, bei denen man miträtseln kann und so war es auch hier! Die dramatische Familienfehde, die sich über drei Generationen erstreckt, ist voller Lügen und Misstrauen, aber auch voller Hoffnung und somit perfekt für alle Fans von Geheimnissen in eher düsterem Setting! Was mir außerdem sehr gefallen hat, ist, dass die Autorin das Augenmerk auf den Beruf der Hebamme gelegt hat, der auch heute immernoch mehr Anerkennung verdient hätte. Eine spannende Geschichte mit interessanten Charakteren, deren Puzzleteile am Ende ein Ganzes ergeben!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.