Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
So viel Zorn und so viel Liebe

Wunderschön!

Von: bines_brimborium
09.02.2023

Endlich mal wieder ein Buch, das ich von vorne bis hinten GELIEBT habe. Bereits als ich Elias und Laia von der Autorin gelesen habe, fiel mir ihr guter Schreibstil auf – hier fand ich ihn einfach nur meisterhaft. Solche einfach nur schönen Beschreibungen, die das Wort „poetisch“ tatsächlich verdient haben, sind sooo selten und so schwer zu machen. Hier hat einfach alles gepasst. Dazu kommen einfach nur herzzerreißend geschriebene Charaktere, die alle ihre Probleme haben, die einander verletzen und doch so viel Arten von Liebe füreinander übrig haben. Das ist so fein konstruiert – einfach nur gut. Dann ist es natürlich ein Jugendbuch mit zwei besten Freunden, die sich ineinander verlieben, was so einfach klingt, aber mit den schwierigsten Umständen jemals einhergeht. Ich habe die Liebe und den Schmerz, der die beiden verbindet geliebt. Im Leben all dieser Charaktere spielen so viele Traumata eine Rolle, und es kommen ständig Probleme hinzu. In anderen Büchern würde ich es vielleicht als ein Drama-Overkill beschreiben, aber hier hat es von vorne bis hinten Sinn gemacht. Mehrfach Marginalisierte haben einfach Probleme, die oft weitere Probleme nach sich ziehen. Diese bittere Realität wird einem in diesem Buch vor Augen geführt – und es ist verdammt tragisch, unfair, schlimm – sodass man all den Zorn in diesem Buch versteht. Gleichzeitig herrschen so viel Liebe, Zusammenhalt und ein großer Found-Family-Aspekt, dass das Buch einfach nur wunderbar war. Toll geschrieben, voller Herz und Emotionen und sehr viel Schönheit. Ein herausragendes Jugendbuch, das es zudem auch noch beherrscht, Musiktitel in die Geschichte zu integrieren, sodass es ein rundes Bild ergibt und nicht aufgesetzt wird. Eine ganz große Empfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.