Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zu wenig Zeit zum Sterben

Hat mich wieder überzeugen können, der Autor hat echt ein Händchen für kniffelige Spannungsbögen!

Von: DamarisDy
07.02.2023

Ich habe mich sehr über das Buch "Zu wenig Zeit zum Sterben" von Steve Cavanagh gefreut, welches mir über das Bloggerportal Randomhouse vom Goldmann Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde. Nachdem mir der Thriller "Fifty-Fifty" vom Autor super gefallen hat, wollte ich unbedingt mehr von ihm lesen und habe hier wohl einen neuen Thrillerautor für mich entdeckt :-) Hier lernen für die Hauptfigur Eddie Flynn von früher kennen, seinen ersten Fall. Die Bücher von Steve Cavanagh handeln bisher nämlich alle von ihm als Strafverteidiger. Da ich Eddie bereits kennen gelernt habe, freute ich mich, hier noch mal ein bisschen hinter seine Fassade und Entwicklung zu blicken. Er wird von einem Mafiaboss Namens Olek Volchek dazu gezwungen diesen zu vertreten, weigert er sich, stirbt seine Tochter, die der Typ in seiner Gewalt hat. So bleibt Eddie nichts anderes übrig, als den Fall zu übernehmen und zu gewinnen, bestenfalls seinen Widersacher komplett unschädlich zu machen, damit seine Tochter und er auch wirklich aus der Misere herauskommen... Steve Cavanagh schreibt seinen Thriller aus der Sichtweise von seinem Hauptprotagonisten Eddie Flynn in der Ich-Perspektive im Präteritum. So blicke ich wieder blitzschnell hinter dessen Fassade und begreife schnell, womit wir es hier zu tun haben. Der arme Eddie muss nun alles dafür tun, den Mafiaboss frei zu bekommen und das ist bei dessen Ruf alles andere als leicht. Doch auch Flynn eilt ein Ruf voraus, dem er hier auf jeden Fall wieder gerecht wird. Was dieser Mann alles tut (bzw was der Autor sich hier hat einfallen lassen) ist wirklich beeindruckend und raffiniert, darauf muss man erst mal kommen! So wurde das Blatt immer und immer wieder gewendet. Der Spannungsbogen wurde dadurch permanent aufrecht gehalten und ich wurde richtig von der Geschichte eingenommen, was ich sehr sehr toll fand. Justizkrimis oder auch einfach Geschichten in diesem Bereich sind eigentlich nicht so meins, aber Steve Cavanagh hat nun schon zweimal bewiesen, dass er das super interessant, geschickt und spannend schreiben kann! Der Schreibstil ist zwar detailliert, aber auch sehr flüssig und dynamisch. So fliege ich nur so durch die Kapitel, die sich in angenehmer Länge halten. "Zu wenig Zeit zum Sterben" war wieder ein toller Thriller, der nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird, er hat mich toll unterhalten. Gelungen finde ich auch, dass der Titel des Buches beim Lesen noch einmal viel verständlicher wird. Ich vergebe hier super gerne wieder eine glasklare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.