Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Komm mit nach draußen! - Tiere auf der Wiese

Lehrreiche Spielbücher, perfekt für den Kindergarten

Von: Buchzwergerl
07.02.2023

Meine Babylöwin liebt es gerade, morgens Unmengen an Pappbüchern zu lesen. Da bin ich froh, dass uns erst letzte Woche neue Pappbücher erreicht haben, deren Inhalt ich noch nicht auswendig aufsagen kann. 😂 🦀 Tiere am Meer 🐰 Tiere auf der Wiese 🦀 ab 2 Jahren 🐰 Illustration: Anne-Kathrin Behl 🦀 Text: Susanne Schiefelbein 🐰 Verlag: @penguinjunior_verlag Beschreibung der Bücher: Auf jeder Doppelseite werden je zwei Tiere vorgestellt, die am/im Meer oder auf der Wiese leben. Je ein Satz, der sich reimt, vermittelt kurz und prägnant erstes Wissen für die ganz Kleinen. Für zusätzliche Spnnung sorgen Schiebe- und Spieleelemente auf jeder Seite… Gedanken zu den Büchern: Meine Kinder lieben Bücher mit Schiebe- und Spielelementen. Sogar mein 5-Jähriger ist immer mit Begeisterung dabei, wenn ich derartige Bücher vorlese und er die Schiebeelemente betätigen und die verborgenen Tiere entdecken kann. Für meine 2-Jährige sind diese Elemente zudem zur Schulung der Feinmotorik besonders gut geeignet. Kurzes Sachwissen wird außerdem vermittelt und die Illustrationen stellen alle Tiere wirklichkeitsgetreu dar. Ich bin ein kleiner Fan der Illustratorin, denn sie achtet bei ihren Menschendarstellungen auf Diversität und Klischeefreiheit. Auch hier kann man auf jeder Seite interessante Details entdecken, über die man mit den Kleinen zusätzlich sprechen kann. Trotzdem sind die Zeichnungen aber nicht überladen und damit überfordernd. Meiner Meinung nach ist diese Bücherreihe pädagogisch wertvoll und daher perfekt geeignet für U3 Gruppen im Kindergarten. Fazit: wunderschön illustrierte Bücher mit schönen Reimen, die prägnantes Sachwissen vermitteln und spannenden Schiebeelementen. Herzlichen Dank an @penguinjunior_verlag für diese goldigen Rezensionsexemplar!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.