Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Tote von Wiltshire - Lockyer & Broad ermitteln

Spannend

Von: Buecherfaszination
05.02.2023

𝗥𝗘𝗭𝗘𝗡𝗦𝗜𝗢𝗡 🕵️‍♂️ „𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘮𝘰𝘤𝘩𝘵𝘦𝘯 𝘢𝘯 𝘢𝘯𝘥𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵, 𝘸𝘢𝘴 𝘴𝘪𝘦 𝘴𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘢𝘯𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘰𝘤𝘩𝘵𝘦𝘯. 𝘖𝘥𝘦𝘳 𝘸𝘢𝘴 𝘢𝘯𝘥𝘦𝘳𝘦 𝘪𝘩𝘯𝘦𝘯 𝘶̈𝘣𝘦𝘳 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘴𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵 𝘣𝘦𝘸𝘶𝘴𝘴𝘵 𝘮𝘢𝘤𝘩𝘵𝘦𝘯.“ 𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁: Hedy Lambert wurde damals von Kommissar Matt Lockyer zu einer 14jährigen Haftstrafe verurteilt, da alles daraufhin wies, dass sie für einen Mord verantwortlich war, der auf dem Anwesen von Professor Ferris stattgefunden hat. All die Jahre beteuerte Hedy ihre Unschuld und bittet ihn den Fall nochmal neu aufzurollen. Dabei kommt er mit seiner Kollegin Gemma Broad auf eine ganz neue Spur und stößt auf viele Hinweise, die damals nie näher untersucht wurden. Hatte Hedy all die Jahre recht? 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴: Ein guter Krimi mit dem ich erst Anlaufschwierigkeiten hatte, aber im Laufe der Geschichte doch immer fesselnder wurde. Die Autorin hat es geschafft, mich im Dunkeln zu lassen, kaum etwas zu verraten und immer wieder neue Erkenntnisse hervorzubringen. Meine Theorien überschlugen sich regelrecht. 😅 Gut konstruiert, ausgearbeitet und auch das Ende absolut nachvollziehbar. Zwischendurch gab es immer wieder Anspielungen auf Lockyer‘s Vergangenheit mit der er noch nicht komplett abschließen konnte, die aber auch nicht weiter verfolgt wurde. Ich denke das diese eventuell im nächsten Teil mehr Aufmerksamkeit bekommt. Macht mich persönlich noch neugieriger 🤗 Mit seiner neuen Kollegin kommt ein interessantes Ermittlerduo zustande. Leider gab es kaum Scheinwerferlicht für Gemma, obwohl sie sehr großes Potential verspricht. Ich freue mich aufjedenfall sehr auf den nächsten Teil, in dem hoffentlich noch ein paar offen geblieben Fragen beantwortet werden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.