Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche

Ich bin Feuer und Flamme und gespannt auf den dritten Band.

Von: Solara300
05.02.2023

Eine schwierige Aufgabe … Genau das steht Opal bevor, nachdem sie auf der Flucht ist, vor dem Königsgleichen. Dabei versucht sie sich einen Plan zurechtzulegen ihr Versprechen, einen guten Freund aus den Tiefen des unterirdischen Labors zu befreien, umzusetzen. Dabei wird sich Opal bewusst, dass es nur einen Weg gibt, die Universität mit ihren Machenschaften zu Fall zu bringen und dafür muss sie in die Hölle, in dem Fall, in das Dornenschloss einziehen. Eine schwierige Aufgabe steht, die sie über ihre Grenzen und darüber hinaus bringen wird. Denn die Frage ist, ob sie bereit ist ihr Schicksal endlich anzunehmen? Meine Meinung WOW … Was für eine Fortsetzung. Ich habe die Seiten inhaliert und ich bin hin und weg. Was für ein dramatischer Kampf und vor allem, was für ein Cliffhanger. Da ich nicht viel zur Story selbst sagen kann, in dem Fall schreiben, komme ich zum Setting und zu den Protas. Die Protagonisten gefallen mir, allen voran Opal, die immer taffer wird und sich in einem absoluten Gefühlschaos befindet, was an dem Umstand liegt, dass um sie herum alles eine Gefahr darstellt. Lug und Trug, sind hier eine gefährliche Mischung die sie in einen Strudel ziehen die einen fasziniert mitfiebern lässt. Dazu der Königsgleiche. Ich muss gestehen, ich bin fasziniert von seiner komplexen Art und mir manches mal selbst nicht mehr sicher, was man von ihm denken soll. Sehr cool ausgearbeitet und mit dem bildhaftem Schreibstil fast wie KopfKino. Und ja, eine Verflimung könnte ich mir in diesem Fall sehr gut vorstellen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.