Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Haushälterin

Geheimnisvolles Familiendrama

Von: merlinxbooks
01.02.2023

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠: Die Erzählweise ist im gesamten Buch recht ruhig. Trotzdem hat mich das Buch gefesselt und somit empfand ich es als einen gelungenen Spannungsroman (Für mich hätte er aber ruhig ein wenig mehr Spannung haben können). Ich konnte einige Wendungen vorhersehen und andere hingegen wieder nicht. Die Thematik ist ein sehr verzwicktes Familiendrama und die damit einhergehenden Gefühle kamen bei mir sehr gut an. Der Fokus liegt im Buch auf der mysteriösen Haushälterin. Mir haben die Geheimnisse rund um diese mysteriöse Person gefallen und ich habe mit gerätselt, was und ob Elyze etwas zu verbergen hat. Mir hat gefallen, dass die Protagonistin aus ihrer Sicht erzählt und auch zu uns als Leser*in spricht, dadurch konnte ich mich noch besser in die Geschichte fallenlassen. Ich konnte mich in Jodi gut hineinversetzen und sie tat mir oft leid, andererseits habe ich sie manchmal wach schütteln wollen, um sie zu fragen, warum sie sich so behandeln lässt. Spoiler Für mich hätte das Thema Narzissmus noch tiefgehender behandelt werden können. Dennoch haben mir die Andeutungen gefallen, denn ich empfand sie durch den Schreibstil und die Wortwahl im gesamten Buch gut umgesetzt. 𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: Mir hat der Roman insgesamt gut gefallen. Wer Lust auf einen etwas ruhigeren Spannungsroman rund um ein Familiendrama mit Geheimnissen und einer mysteriösen Haushälterin hat, ist hier an der richtigen Adresse. 4/5🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.