Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Targaryen

Ein wahrer Augenschmaus für alle Fans

Von: Sternenstaubhh
31.01.2023

Für Fans der HBO-Serien "Game of Thrones" und "House of the dragon" ist dieses Buch sicherlich ein Muss, aber auch wer die Serien vielleicht nicht unbedingt durchgesuchtet hat, wird sich in dieses illustrierte und aufwendig gestaltete Prachtband verlieben. In dem Buch geht es um den Aufstieg des Haus der Targaryen und dementsprechend auch über die Geschichte Westeros. Vor allem als Buch- und Kartenliebhaber kommt man hier voll auf seine Kosten, denn die einzelnen Abschnitte werden durch zahllose Illustrationen begleitet. Ein Augenschmaus für jeden, der nur einmal kurz durch das Buch blättert. Inhaltlich geht um die Eroberung der sieben Königslande und die Herrschaft ab Aegon I. und auch als Geschichtsmuffel wird man an diesen Beschreibungen seinen Spaß haben. Das liegt sicherlich an den Drachen mit deren Hilfe die Targaryens überhaupt erst aufsteigen können. Faszinierende geheimnisvolle und beeindruckende Geschöpfe, die ihren eigenen Regeln folgen und immer beherrscht und gefährlich bleiben. Auch sie werden dank vieler Illustrationen eindrucksvoll aufs Papier gebracht. Dadurch kommt beim Lesen auch eine ganz besondere Atmosphäre auf, die pures Lesevergnügen darstellt. Ich habe beide Serien gesehen und habe mich sehr gefreut in die Welt und vor allem auch in die Geschichte von Westeros eintauchen zu können. Dadurch kann man auch einige Zusammenhänge besser verstehen (wie z.B. Allianzen oder Fehden zwischen den Häusern). Dies ist mit diesem Buch auf jeden Fall geglückt. Auch zeigen die Illustrationen, wie man sich einzelne Charaktere besser vorstellen kann. Das war mit ein Punkt den ich sehr spannend fand. Mit "House of dragon" bekommt das Haus Targaryen die Aufmerksamkeit, die sich einige aus der "Game of thrones"-Serie gewünscht haben. Dieser Prachtband wiederum versorgt den Drachenfan mit zusätzlichen Informationen und Einblicken, die man nur voller Begeisterung aufnehmen kann. Ich muss gestehen, dass ich den Text ohne die stimmungsvollen Illustrationen lange nicht so reizvoll und lesenswert empfinden würde. Doch die aufwendige und prächtige Gestaltung, die ausdrucksstarken Illustrationen und das beeindruckende Kopfkino lassen eine außergewöhnliche Leseatmosphäre entstehen, die einen nicht mehr loslässt. In dieses Buch muss man sich einfach verlieben und ich bin völlig begeistert von diesem Schmuckstück. Fazit: Dieser Augenschmaus ist eine große Hommage an das Haus Targaryen und für Buchliebhaber ein absolutes Muss und Highlight!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.