Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wenn dein Herz woanders wohnt

Warm und farbenfroh

Von: Shayariel
29.01.2023

Was habe ich mich auf diesen Roman gefreut. Im Hinterkopf hatte ich irgendwie Tine Wittler und ihre Romane. Doch "Wenn dein Herz woanders wohnt" ist anders. Ich kann nicht sagen, dass ich den Roman von Seite 1 an mochte, aber er hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen. Ich kann Leonie gut verstehen, dass es schwer ist mit ihrem kleinen Sohn in der gleichen Gegend wie ihr Ex und seine neue zu wohnen, dass sie dort weg möchte und sich das im teuren München recht schwierig gestaltet. Eine kleine Zuflucht ist ein winziges Zimmer, in einer Wohnung, die ihrem Vater gehörte und dann an seine neue Frau vererbt wurde. Es hat mich etwas irritiert, dass jemand eine Wohnung vermietet, mit der Klausel, dass ein Zimmer zur potentiellen Nutzung des Vermieters oder dessen Tochter freigehalten werden muss. Ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn jemand jederzeit in meine Privatsphäre eindringen könnte. Wie auch immer, Leonie und Thies, der Mieter, beginnen eine Art Freundschaft über das Handy, Thies spricht eine Schnitzeljagd der besonderen Art für Leonie ein, damit sie den neuen Stadtteil kennenlernt und das ist wirklich liebenswert, obwohl sie eigentlich überlegt, wie sie ihn zum Ausziehen verführen kann. Dieser Roman ist wahnsinnig warm, farbenfroh und liebenswert. Perfekt um den grauen, windigen Sonntag in Norddeutschland zu verschönern. Die Charaktere sind einfühlsam ausgearbeitet und man mag sie mehr, oder eben auch weniger. Das Cover passt wunderbar zum Buch, durch Form und Farben. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟 Vielen Dank an den Penguin Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.